Modelljahresänderungen 2023

  • Ich will diesen schwachsinnigen Klimaterrorismus der EU nicht :cursing: .


    Ob das schwachsinnig ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da fehlt mir das theoretische Wissen zu, aber um Terrorismus handelt es sich ganz sicher nicht. Eher schon könnte man schreiben, dass Kunstwerke mit Kartoffelbrei beschmieren unter die Kategorie Terrorismus fällt.

  • Laut Händler bei dem ich bestellt habe wird der Homura mit Sportpaket in rot zwischen 2200 und 2500 Euro teurer als der bestellte Selection mit Sportpaket in rot. Und für Matrix-Led muss nun zusätzlich das Assistant-Paket mit rein. Mehr Zahlen gibt es Mitte/Ende diesen Monats.

    Herzlichen Glückwunsch :cursing:

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Laut Händler bei dem ich bestellt habe wird der Homura mit Sportpaket in rot zwischen 2200 und 2500 Euro teurer als der bestellte Selection mit Sportpaket in rot. Und für Matrix-Led muss nun zusätzlich das Assistant-Paket mit rein. Mehr Zahlen gibt es Mitte/Ende diesen Monats.

    Herzlichen Glückwunsch :cursing:

    Auch ohne die genauen Werte zu kennen: aus diesem Grund habe ich noch im Herbst meinen MX5 zu einigermaßen guten Konditionen spontan gekauft. Auf das Angebot zwei zusätzlichle Rabattpunkte für Modell und Lieferung in 2023 zu bekommen, habe ich wohlweisslich verzichtet, da ich davon ausgegangen bin, dass die Preise 2023 wegen Lieferketten, Preissteigerungen, blabla massiv steigen werden und mir der Preis für 2022 nicht garantiert werden konnte. Die Preissteigerung wird nicht nur den LP betreffen, sondern wird auch die Überführung verteuern.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • B.Scheuert

    Kann ich soweit bestätigen. Ich wollte ursprünglich auch den Sportsline (so wie er heute noch im Konfigurator steht). Erst bei der Eingabe im System wurde dann festgestellt, dass jetzt der Homura gesetzt ist, wenn man das Sportpaket möchte. Und dass er teurer ist. Allerdings bekommt man nun die geschmiedeten BBS Felgen und vorne Brembo dazu.


    Hätte ich jetzt nicht haben müssen, wenn ich die Wahl gehabt hätte. Mit Blick auf den Sportsline hätte es das ja nicht Mal optional gegeben.


    Richtig ist, das für Matrix jetzt das Driver Assistance Paket geordert werden muss. Dafür ist allerdings jetzt die Rückfahrkamera im Homura Serie.


    War vorher glaube ich genau andersherum, wer Rückfahrkamera wollte, musste das i-Activesense Paket dazunehmen.


    So gesehen habe ich mich auch geärgert, dass ich nicht etwas früher zum Bestellen gegangen bin, aber ist jetzt nicht mehr zu ändern.


    Allerdings überwiegt inzwischen die Freude auf das Frühjahr deutlich :) .


    Bisschen Gedanken mache ich mir derzeit wegen der Brembo mit Blick auf die Winterfelgen. Habe dazu hier schon viel nachgelesen, bin aber noch nicht sicher, wie ich das machen werde.

    Viele Grüße

    Günter


    seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

    Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

  • Wie ich in einem anderen Thema geschrieben habe: Wenn die Felge mit ET40+ die Auflage B01 hat aber sonst zulässig ist, schauen obs die Felge auch mit ET38 oder weniger gibt, die haben die Auflagen dann i.d.R. nicht.

    Für mich wird die Auswahl wegen des Gewichts sehr schwer.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • So , im Sonnenschein sieht's mal nicht schlecht aus...

    Diese Farbe muss man aber live sehen.

    Beim CX-60 CX-5 unter künstlichem Licht hat's mir nicht gefallen.

    (Und in echt war die Farbe noch ein Tick dunkler als auf dem Photo.)


    F7DCE148-622B-4AA4-94AE-E5FD7BEB7489.jpeg


    the-mazda-mx-5-has-been-updated-for-2023-bringing--the-mazda-mx-5-has-been-updated-for-2023-bringing--1584841082830917632.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Top… danke :thumbup: Das wären dann wohl die ersten ordentlichen Bilder vom Zircon Sand auf einem MX-5. Gefällt mir richtig gut :thumbsup:


    42724513-33A2-4052-A883-61ECA1DA4E29.jpeg88DEADB0-6C05-4C5A-8387-BED93CF9A78A.jpegD454BF31-87D1-444E-83EB-D769F573B330.jpeg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby