Modelljahresänderungen 2023

  • Gut das ich jetzt noch einen neuen bekomme. Hört sich für mich nicht an, als ob ich es wollen würde.


    Aber falls es wirklich ein Design Update gibt, wäre das ein Zeichen das es den ND noch eine ganze Weile geben wird.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Wer mal einen Skyactiv-X fährt oder gefahren ist wird feststellen bzw. festgestelt haben, dass der Motor für den MX-5 nach heutigem stand nicht geeignet ist.

    Genau das hat mein Verkaufsberater meines fMH auch gesagt, als ich ihn danach fragte, mit der Bestellung meines MX G184 auf den Skyaktiv-X zu warten. Er sagt, das macht wenig Sinn, den in einen MX-5 einzubauen. Auch hat er mir das aus technischen Gesichtspunkten erklärt, mit ungefähr dem Ergebnis, wie es Sebastian S. und TTempodrom berichtet hat.


  • “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ganz ehrlich. Mir gefällt es auch nicht. Die Farbe nimmt dem MX-5 das sportlich attraktiv wirkende Erscheinungsbild. Aber jeder wie er mag.

    MX-5 ND 1.5 Centerline, Edelstahleinstiegsleisten, Eibachfedern 30 mm, ATH 7,5 x 18 Zoll Alufelgen "Cooper-RS-bronze-matt" mit Bereifung 225/35, ATH Sportauspuff duplex links-rechts mit Diffusor, Stubby-Antenne, K&N Sportluftfilter

  • Und mir gefällt es und ich finde gut das Mazda was individuelles anbietet statt 0815 Farben. ;) Einen ähnlichen Weg wählt übrigens Porsche auch für ihre GT und RS Modelle. Farben die sich nun mal keiner an seinen Golf oder Astra machen würde. Sportwagen sind nun mal häufig etwas für Individualisten und dazu passen für mich auch ungewöhnliche Farben.

  • Mir sind die Farben zu brav. Ist doch ein Sportwagen und keine Limo. Darf ruhig mal etwas auffallen. Vielleicht wird man dann von anderen Verkehrsteilnehmern nicht mehr so häufig übersehen.


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.

  • Ich habe mir meinen MX-5 nach meiner aktuellen Haarfarbe bestellt. 8o Mein Vorgängerfahrzeug war schwarz. Mit schleichender Veränderung der Haarfarbe musste also ein neues Auto her.

    Wie gut, dass ich keine Glatze habe. Grundiert gibt es den MX-5 noch nicht. Oder soll das neue "sand" dafür Ersatz sein. Denkt Mazda eventuell schon an meine nächste Veränderung?:/

  • Ich habe mir meinen MX-5 nach meiner aktuellen Haarfarbe bestellt. 8o Mein Vorgängerfahrzeug war schwarz. Mit schleichender Veränderung der Haarfarbe musste also ein neues Auto her.

    Wie gut, dass ich keine Glatze habe. Grundiert gibt es den MX-5 noch nicht. Oder soll das neue "sand" dafür Ersatz sein. Denkt Mazda eventuell schon an meine nächste Veränderung?:/

    Shit, dann müsste ich mir 'ne Anni holen :D

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black