ND Nachfolger

• Auf der anderen Seite heißt das ja ggf., dass der von uns allen geschätzte ND noch eine Zeit weitergebaut wird. Er wird dann sicher ein paar Modifikationen hinsichtlich Antrieb, Abgasnorm und anderer Gesetze (z.B. UNECE SUMS und CSMS, SW-Update Management und Cyber Security) bekommen, aber uns in der bekannten Form erhalten bleiben.

Mein persönliches Leidensniveau hält sich mit der Annie in Grenzen. Das Auto passt gut für mich und wird sowieso erstmal bleiben.

• Nun gut , der ND ist seiner Zeit irgendwie voraus ...

Jetzt mal einfach etwas aus eigenen Eindrücken niedergeschrieben.

Es gab die umgangssprachlichen Face-Lift Geschichten, welche eine Änderung von Getriebe und Motor auf den Markt brachten. Nicht zu Vergessen die Einführung des RF Modells... Es gab die Anni's und Ignitions.

der NC hielt sich auch 10 Jahre aktuell.

Ich schaue gerade ganz sparsam auf den Kalender und bemerke, dass die ersten ND's aus den Deutschland-Chargen (09.2015) auch schon 7 Jahre alt sind.

+ 3 Jahre weiter und wir haben die "10 Jahre ND" bereits voll...

Welche Antriebserneuerungen könnte man erwarten ?

Hybrid o. Elektrifizierung ?

Vielleicht den Skyactive X ?

ich bin sehr gespannt aber auch absolut sicher, dass der NE o. NF ( wie auch immer ) exakt so abliefern wird, wie die Vorgänger.

Grüße =)

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz :whistling::thumbup:

• Schade..Teilelektrifizierung geht natürlich gar nicht :( Damit kann man u.a. nicht in den Urlaub fahren..

Dann eher kurz vor release noch ´nen alten,vielleicht aufgepeppten ND kaufen 8) .

COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

GERMANIA INFERIOR

• Damit kann man u.a. nicht in den Urlaub fahren..

Warum?

Grüßli :)

2016 MX-5 ND G-160

Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

• Mit teilelektrifiziert kann ich auch noch tanken (HEV, PHEV, mHEV). Vollelektrisch geht dann nur noch mit Laden.