Kaufberatung - MX5 gebraucht

  • Schon. Aber wenns hier keine aufmerksamen MX5-Kenner wie GAFCOT gegeben hätte, wäre ich (oder jeder andere der die Anzeige liest) da jetzt möglicherweise mehrere Stunden angefahren, im Glauben gleich nen MX5 Exclusive Line testzufahren. Mal angenommen irgendein Exclusive-Line Feature wäre für mich ein Must-Have, hätte ich mir den Weg auch sparen können.

    Eingabefehler, Irrtümer und Zwischenverkauf unter Vorbehalt. Trotz sorgfältigem Inserieren kann es bei den Ausstattungsmerkmalen (Extras) zu Abweichungen vom Fahrzeug kommen. Die Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaften. Vertragsgemäße Beschaffenheit ist nur die, welche vor Ort zugesichert wird.

    :) Anrufen. Aber dann kann man nach der Anfahrt nicht mehr überrascht tun, dass es ja doch keine Exclusive-Line ist.


    Zum Auszug aus der Preisliste muss man noch wissen: Fußnote 5 (Sperrdifferential) schränkt auf G 160 ein. Die "Lederausstattung" (Fußnote 6) meint ausschlißlich die Sitze und die waren auch bei Exclusive-Line und Sports-Line teilweise aus Kunstleder.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Meine Rose geht an Kandidat Nr 4... hör nicht nur auf die Puristen hier, die wollen nur Gewicht sparen ^^


    Alleine die Recaros sind das Geld wert, sofern Du rein passt - den Fox ESD würde ich ihn allerdings schon aus Frack ausbauen lassen, weil er da extra Kohle für haben will, da gibt es klanglich bessere Alternativen :D

  • Auf Bild 14 sieht man recht genau, dass keine Schalter für die Sitzheizung vorhanden sind.

    Die Ausstattungsbeschreibung wurde von einer EL kopiert, da würde ich bei Verhandlung ansetzen.


    Der Innenraum ist im Winter sehr schnell geheizt, Sitzheizung soll ja die Kälte des Leders mindern. Bei Stoff ist das kein Problem.

    Gab es jemals im ND Stoffsitze mit Heizung?

    Ich hatte damals auch mit der PrimeLine geliebäugelt, aber dann doch den RF genommen.

  • ... - den Fox ESD würde ich ihn allerdings schon aus Frack ausbauen lassen, weil er da extra Kohle für haben will, da gibt es klanglich bessere Alternativen :D

    Für nen gepflegten Fuffi spendiere ich Mr. Kennedy zur Überbrückung gerne meinen seit Jahren im Keller schlummernden Serien-ESD. ^^

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Meine Rose geht an Kandidat Nr 4... hör nicht nur auf die Puristen hier, die wollen nur Gewicht sparen ^^


    Alleine die Recaros sind das Geld wert, sofern Du rein passt - den Fox ESD würde ich ihn allerdings schon aus Frack ausbauen lassen, weil er da extra Kohle für haben will, da gibt es klanglich bessere Alternativen :D

    Wurden die Links geändert? Denn der schwarze ST den ich unter dem vierten Link sehe hat keine Recaros, sondern die normalen schwarzen Ledersitze?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Mein erster ND war ein G131 Center-Line, danach hatte ich einen G184 Exclusive-Line….

    Beim CL hatte ich eine Sitzheizung unkompliziert und relativ günstig nachgerüstet. Die Stoffsitze sind ansonsten toll. Etwas mehr Seitenhalt als auf Leder, nach meinem Gefühl etwas tiefere Sitzposition und vor allem: weniger Schwitzen im Sommer. Ausserdem sehen die auch nach vielen Dutzend TKm noch aus wie neu bei pfleglicher Behandlung. Beim Leder hast Du grundsätzlich und meist schon sehr schnell unschöne Beulen im Leder.

    Die Klima regelt beim CL nicht automatisch, sondern nur manuell… das habe ich nicht wirklich vermisst und bin auch eh meist offen unterwegs ;)

    Das LED-Licht ist an sich schon der Hammer im Vergleich mit Xenon und natürlich besonders Halogen-Licht. Die zusätzlichen Funktionen Kurvenlicht (EL) bzw. Matrix-Licht (SL) sind „nice to have“ wären für mich aber kein zwingender Kaufgrund mehr.

    CarPlay/AndroidAuto lässt sich für gute 300€ und etwas handwerkliches Geschick unkompliziert nachrüsten.

    Von daher wäre es auch bei mir das „Tor 3“… aber ich schwärme ja auch eh für den 1.5L-Motor :saint:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby