Italien - Alpen sowie Süditalien -

  • Macht es um diese Jahreszeit noch Sinn, eine Alpentour zu machen?

    Habe ab dem WE Urlaub und will in die französischen Seealpen/Cote Azur. Meine bessere Hälfte ist sehr skeptisch.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Macht es um diese Jahreszeit noch Sinn, eine Alpentour zu machen?

    Habe ab dem WE Urlaub und will in die französischen Seealpen/Cote Azur. Meine bessere Hälfte ist sehr skeptisch.

    Natürlich, zu jeder Zeit. Das hängt vom Wetter und der Ausrüstung ab.

  • Bin auch vor dem 03.10 in der Schweiz unterwegs. Notfalls ziehe ich vorher die Winterräder auf. Ansonsten müsste es auch noch mit den Michelin Pilot Sport 4 gehen.


    Vorher immer die Pässe übers Internet beobachten ;)


    In Italien werde ich mir zumindest auch mal die Dolomiten anschauen, aber anderes Jahr.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Macht es um diese Jahreszeit noch Sinn, eine Alpentour zu machen?

    Habe ab dem WE Urlaub und will in die französischen Seealpen/Cote Azur. Meine bessere Hälfte ist sehr skeptisch.

    So eine Tour haben wir 2019 gemacht und zwar im gleichen Zeitraum (Start letzte Septemberwoche). Wir hatten dauerhaft gutes Wetter, teilweise sogar über 30°C (an der Cote Azur). Ist natürlich auch ein wenig Glück dabei gewesen, aber: Es ist möglich :thumbsup:


    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Die große Italien Tour neigt sich dem Ende entgegen. Heute der letzte Tag in Italien. Wir haben klein Venedig besucht ( Chioggia) von wo aus man auch nach Venedig schippern kann.

    Die Lagunenstadt kennen wir zur Genüge und wollten uns nicht dem Touri Getümmel anschließen. Chioggia ist da genauso malerisch und bietet sehr viel Charme.

    Wir haben hier noch Freunde besucht die wir weit über 30 Jahre kennen.


    Als wir uns die Kirche gegen Abend anschauten wurden wir um haares breite darin eingeschlossen 🙈. Ich hörte noch wie die Portal Tür krachend ins Schloss fiel...wir standen schräg an einer Säule vorm Alter. Somit im Dauerlauf zur Tür und dagegen gehämmert. Gott sei Dank hörte das die Küsterin noch, schloss auf und schaute uns mit entsetzten Augen an.

    Tja, eine Nacht in der Kirche...kann man haben, braucht man aber nicht....ich hätte den Schalter für das Glockenspiel gefunden 🤣 und uns retten lassen..


    Wer hier unten ist, die Stadt mit seinen Kanälen ist wunderschön. Essen kann man günstig in den kleinen Gässchen.


    Morgen geht es dann via Brenner zurück.

    Das Routing von gestern und heute liefere ich noch nach.

    Alles in allem haben wir in den 3 Wochen viel gesehen und erlebt, Pisa, Rom, Amalfi Küste, Spelonga mit seiner malerischen Stadt, Rimini und zum schluss Chioggia.

    Wenn wir wieder zuhause hat der MX rund 4400 km mehr auf dem Tacho.

    Ich hoffe hier den ein oder anderen Inperieren zu können, wir sind 3 Wochen komplett offen gefahren, tolles Wetter, günstige Preise und wahnsinnig nette Menschen kennengelernt....den Diebstahl der Geldbörse war der einzige Wermutstropfen, aber was solls.

  • Ach, wunderbar...seufz..

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler