Eigene Drehzahlscheiben

  • Ich muss mir allerdings noch Gedanken machen wegen der Befestigung. Die aus dem Internet waren geklebt. Ich könnte das Design eventuell so abändern, dass man die klemmen kann. Mal schauen :)

    Selbst für dünnes 3M Band ist deine Passung zu genau. :thumbsup:

    Klemmen in irgend einer Form wäre natürlich ideal, nur dafür könnte das Filament bisschen zu weich/brüchig sein.

    Ist es möglich so etwas in der Art via 3D-Druck zu realisieren?

    Lüftung.png

    Das man 2-4 'Nasen' mit rund 1-2mm Tiefe und 5-10mm Länge auf der Innenseite der äußeren Randes einfügt.

    Zum einmaligen befestigen müsste das halten.

    Fraglich nur, ob die Nasen eine Demontage überleben. :/

    um als ITler zu arbeiten muss man ziemlicher Autodidakt sein

    Wie war das?

    Gute ITler wissen viel.

    Sehr gute ITler wissen wie man googelt. :S

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Ceen


    7C9C2098-546D-42F6-B88A-D4E3C49A81FD.jpg2DF82E6B-E6B5-49E8-96F9-F5E6C68BFAAD.jpg


    Ich muss mal gucken wegen Befestigung :) Die Reste von den Supports halten tatsächlich auch schon :D


    B0D9527A-26B5-4034-9AF3-9036406B7885.jpg

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Ich hätte da jetzt ein paar Fragen, da ich mir nicht alle 10 Seiten durchlesen will. Kann man so eine Tachoscheibe bei Dir käuflich erwerben und wenn ja, was würdest Du dafür wollen? Und wie wird die befestigt? Ist das auch so einfach wie bei einer "originalen" Scheibe?

    MX 5 ND Sportsline G131 in rubinrot metallic, genau wie die Felgen.Stubby, Alupedalerie, rote Innen-, Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung. Frontspoilerlippe und Seitenschweller von Ingo Noak. Sportauspuff Zymexx/Fox Gen 1, Dragon Wing in rot, dunkle Rückleuchten, sequentielle Seitenblinker. Geile Hupen. <3

  • Ich hätte da jetzt ein paar Fragen, da ich mir nicht alle 10 Seiten durchlesen will. Kann man so eine Tachoscheibe bei Dir käuflich erwerben und wenn ja, was würdest Du dafür wollen? Und wie wird die befestigt? Ist das auch so einfach wie bei einer "originalen" Scheibe?

    Alsoo du kannst die bei mir in Auftrag geben, ich muss aber noch ausrechnen wie teuer das ist (Materialkosten + Stromkosten + Versand) :) Ich würd das dann entweder in deiner Wunschfarbe drucken (falls ich die hab) oder wenn du ein schöneres Ergebnis haben willst, kannst du dir die lackieren (lassen, nicht bei mir). Wenn du jemanden kennst, der einen 3D Drucker hat, habe ich hier die STL für 1€ hochgeladen: https://cults3d.com/en/3d-mode…v-dial-for-mx-5-miata-nd1


    Die Scheibe hat exakt die gleichen Aussparungen wie die Originale, also ersetzt die diese 1:1.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Danke für Deine schnelle Antwort. Dann würde mich natürlich der Preis interessieren und ob Du das in rot machen kannst. Jemanden mit 3D-Drucker kenn ich nur im Geschäft und ich glaube nicht, daß der das machen würde. Außerdem hat er kein rot. :(

    MX 5 ND Sportsline G131 in rubinrot metallic, genau wie die Felgen.Stubby, Alupedalerie, rote Innen-, Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung. Frontspoilerlippe und Seitenschweller von Ingo Noak. Sportauspuff Zymexx/Fox Gen 1, Dragon Wing in rot, dunkle Rückleuchten, sequentielle Seitenblinker. Geile Hupen. <3

  • Danke für Deine schnelle Antwort. Dann würde mich natürlich der Preis interessieren und ob Du das in rot machen kannst. Jemanden mit 3D-Drucker kenn ich nur im Geschäft und ich glaube nicht, daß der das machen würde. Außerdem hat er kein rot. :(

    Ich hab nur normales rot, kein metallic. Passt dir das trotzdem?

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Klar, Hauptsache rot.

    MX 5 ND Sportsline G131 in rubinrot metallic, genau wie die Felgen.Stubby, Alupedalerie, rote Innen-, Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung. Frontspoilerlippe und Seitenschweller von Ingo Noak. Sportauspuff Zymexx/Fox Gen 1, Dragon Wing in rot, dunkle Rückleuchten, sequentielle Seitenblinker. Geile Hupen. <3

  • Wenn ich mit meinen Lüftungsringen fertig bin, dann drucke ich zwei rote Scheiben für dich und Ronotto


    Rechnet mal so mit 5€ das Stück inkl. Versand :)

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Super, ich danke schonmal. Melde Dich einfach, wenn das Teil fertig ist, dann bekommst Du meine Adresse.

    MX 5 ND Sportsline G131 in rubinrot metallic, genau wie die Felgen.Stubby, Alupedalerie, rote Innen-, Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung. Frontspoilerlippe und Seitenschweller von Ingo Noak. Sportauspuff Zymexx/Fox Gen 1, Dragon Wing in rot, dunkle Rückleuchten, sequentielle Seitenblinker. Geile Hupen. <3