Eigene Drehzahlscheiben

  • Heute damit angefangen eine Scheibe farblich anzupassen.

    Das bordeaux war leider nicht so recht mein Ziel und die Dosen von Edding, fangen recht früh an zu rotzen.

    Selbst mit einem anderen Sprühkopf, kam mir zu viel Lack raus.

    Zukünftig würde ich Scheiben nur noch mit Airbrush, sehr dünn lackieren, damit jeglichen Konturen und Kanten, sauber erhalten bleiben.

    Morgen mal schauen, wie und ob ich noch weiter an der Scheibe arbeiten muss.

    Auf jeden Fall müssen die Ziffern und Öffnungen noch bereinigt werden.


    20230203_211201.jpg20230203_211148.jpg

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Im Tageslicht sieht es doch ein wenig besser aus.

    Beim Farbton lag ich dann doch nicht so arg daneben.

    Genauer bekomm ich es dann auch nur mit angemischter Farbe hin.

    20230204_163750.jpg20230204_163816.jpg20230204_163905.jpg20230204_163311.jpg20230204_163320.jpg


    Ich bin mir nur beim Finisch nicht ganz sicher, wieviel man am Ende im eingebauten Zustand sieht.

    Unter der Lupe fallen mir mehr Fehler auf, als ich Kerzen auf der Torte hab. ;(

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • So, gerade beim letzten Sonnenstrahl fertig geworden.


    Muss sagen, dass die Ausleuchtung mit der Folie hinten dran deutlich gleichmäßiger ist :) .


    Hab mir dann noch die Mühe gemacht den beleuchteten Teil des Zeigers rot zu machen. Fragt bitte nicht wie lang ich geraucht habe ihn wieder in korrekter Nullstellung zu montieren 😅✌️.


    LG

    Max

  • Habe mir ja auch von der lieben Vany eine gelbe Scheibe geordert. Um genau zu testen, was gegen eine unerwünschte Durchleuchtung gemacht werden kann usw. habe ich mir für mein Tablet eine Hilfe gebastelt, um eine Beleuchtung (G-160) zu simullieren. Das Teil ist genau passend für mein 10,8 Zoll Tablet. Ich weiß nicht, wenn ich es hier poste, was es für eine Größe hat, aber vielleicht kann es der Eine oder Andere gebrauchen (und für sich anpassen). ;)

  • So heute mal Vanny´s Tachoscheiben eingebaut in beide ND´s.

    WhatsApp Image 2023-03-05 at 16.56.16 (1).jpeg

    Das ist die Dunkelblaue

    WhatsApp Image 2023-03-05 at 16.56.16 (4).jpeg

    Das ist die Metallic Blaue

    WhatsApp Image 2023-03-05 at 16.56.16.jpeg

    Hier dann einmal die Rote, die ist im ND meines Vaters jetzt verbaut.

    WhatsApp Image 2023-03-05 at 16.56.16 (3).jpeg

    WhatsApp Image 2023-03-05 at 16.56.16 (2).jpeg

    Und hier ist dann die Pinke die jetzt in meinem ist. :love:

    Das Pink ist mega 8o


    Danke dir nochmals herzlich für die Teile. :*

    2017 Matrixgrauer RF 30mm H&R Federn//Bilstein Dämpfer//Zymexx Frontspoiler Typ A//Zymexx Seitenschweller//ATH Abgasanlage 4 Rohr// ATH Diffusor Matt//

    Vany´s Pinke Akzente// Einzelangefertigter Schaltknauf mit pinkem Inlay

    Wenn du das liest, sei dir ein schöner Tag gewünscht. :thumbsup:

  • Als Anregung für alle, die es "schmutzig" mögen 😉

    Heute gefunden bei Fatzebook...

  • Was auch gut aussehen würde, wären Tachoscheiben im Nardi holz Look. Für die es Klassik mögen.

    Nur kann man die nicht 3D Drucken :P

    2017 Matrixgrauer RF 30mm H&R Federn//Bilstein Dämpfer//Zymexx Frontspoiler Typ A//Zymexx Seitenschweller//ATH Abgasanlage 4 Rohr// ATH Diffusor Matt//

    Vany´s Pinke Akzente// Einzelangefertigter Schaltknauf mit pinkem Inlay

    Wenn du das liest, sei dir ein schöner Tag gewünscht. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von PsonRynar ()

  • Bur kann man die nicht 3D Drucken :P

    Es gibt tatsächlich Holz Filament zum drucken.

    Wobei ich so eine Scheibe dann eher CNC'en würde.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Echt? Ist ja cool.

    2017 Matrixgrauer RF 30mm H&R Federn//Bilstein Dämpfer//Zymexx Frontspoiler Typ A//Zymexx Seitenschweller//ATH Abgasanlage 4 Rohr// ATH Diffusor Matt//

    Vany´s Pinke Akzente// Einzelangefertigter Schaltknauf mit pinkem Inlay

    Wenn du das liest, sei dir ein schöner Tag gewünscht. :thumbsup: