• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Test- und Presseberichte

MGC EV

  • Petrolhead72
  • 4. November 2022
  • 1
  • …
  • 19
  • 20Seite 20 von 31
  • 21
  • …
  • 31
  • Lucifer Morningstar
    Gast
    • 6. Januar 2025
    • #191

    Vorallem wird es immer weniger Fahrzeuge geben die noch eine normale Handbremse haben. Da wird niemand durm rum kommen.

    • Zitieren
  • Wolfram
    Supporter
    Reaktionen
    4.704
    Beiträge
    2.004
    Wohnort
    Köln
    • 6. Januar 2025
    • #192

    Wenn ich im Alltag eine normale Handbremse benötigen würde, wäre ich nicht konform unterwegs :) Ich vermisse die beim GTI auch nicht, zumal die Autos mit el. Parkbremse das Rückrollen am Hang verhindern. Hier würde man die normale Handbremse ggf. noch gebrauchen.

    • G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
    • Zitieren
  • NightOWL
    Meister
    Reaktionen
    2.520
    Beiträge
    2.153
    Wohnort
    Bielefeld
    • 6. Januar 2025
    • #193
    Zitat von mxzz

    Hm, hatte ich bei 3 verschiedenen Autos mit elektronischer Handbremse nie als Problem. Weder Hyundai, Jaguar noch BMW machten da Probleme.

    Nur weil du es nicht hattest, heißt es nicht, dass es Probleme damit geben kann.

    Das Netz ist voll davon.

    Heißt im Umkehrschluss nich, das die manuelle fehlerfrei ist.

    Und ja, man wird sich damit arrangieren müssen.

    Man nehme doch nur die neuen Teslas, die noch nicht mal mehr Blinkerhebel haben.

    • Zitieren
  • berND
    BeLeuchtender
    Reaktionen
    4.260
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    3
    • 6. Januar 2025
    • #194

    Ohne Strom kein Lösen der Bremse 😱

    Dat Ding steht :!: :!:  :!:


    Im CX-30 dreimal erlebt (Ruhestrom-Probleme), einmal davon direkt vor der Garage ... der MX-5 konnte also auch nicht benutzt werden :cursing:

    Also mal schnell zu spät zur Arbeit gekommen ;(

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • mxzz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.253
    Beiträge
    2.511
    Bilder
    30
    • 6. Januar 2025
    • #195
    Zitat von NightOWL

    Nur weil du es nicht hattest, heißt es nicht, dass es Probleme damit geben kann.

    Das Netz ist voll davon.

    Heißt im Umkehrschluss nich, das die manuelle fehlerfrei ist.

    Und ja, man wird sich damit arrangieren müssen.

    Man nehme doch nur die neuen Teslas, die noch nicht mal mehr Blinkerhebel haben.

    Ich kenne ehrlich auch sonst niemand mit Problemen bei der elektrischen Handbremse, dagegen Gerissene Manuelle Seile :D.

    Wie bei allem gibt es Fehler. Aber es wäre kein Grund ein Auto nicht zu kaufen.


    Das Netz ist halt oft voll mit Fehlern von jeglichem Bauteil.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • NightOWL
    Meister
    Reaktionen
    2.520
    Beiträge
    2.153
    Wohnort
    Bielefeld
    • 6. Januar 2025
    • #196

    Das es kein Grund ist, so ein Auto zu kaufen, unterschreibe ich.

    • Zitieren
  • Online
    GAFCOT
    PrimeLiner
    Reaktionen
    8.623
    Beiträge
    4.509
    Bilder
    18
    Wohnort
    27211
    • 6. Januar 2025
    • #197

    Eine elektrische Handbremse ist hackable.

    ABS Jörg


    Prime Line 950 Sparta

    • Zitieren
  • Duke_Suppenhuhn
    Ampelspritzer
    Reaktionen
    1.896
    Beiträge
    1.249
    Wohnort
    Elsdorf
    • 6. Januar 2025
    • #198
    Zitat von Wolfram

    Ich vermisse die beim GTI auch nicht, zumal die Autos mit el. Parkbremse das Rückrollen am Hang verhindern. Hier würde man die normale Handbremse ggf. noch gebrauchen.

    Das kann auch ein Auto ohne elektrische Handbremse, weil es nicht über die Handbremse geht. ;)


    Ich brauche die Handbremse auch nur zum sichern beim Parken, aber ich verkaufe es fragenden Mitbürgern im MX5 immer mit "das ist halt noch ein echter Sportwagen und hilft beim Einleiten eines Drifts". :D

    Aktuelle Fahrzeuge

    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // SL // Saphirblau // Versatune Fab9 Stage2 ROZ 98 // ATH VSD + ESD // Eibach Pro Kit // + Diverses

    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // EL // Soul Red Crystal // Hertz DSK // H&R 35mm // Mazda 19" // Kleinkram

    Mazda CX3 2017 // G120 // Kizoku // Mondsteinweiß // D-Luft 175 // Kleinkram

    Ehemalige Fahrzeuge

    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

    Haha 4 Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Inari
    Profi
    Reaktionen
    920
    Beiträge
    987
    • 6. Januar 2025
    • #199

    Auch wenn ich die mechanische Handbremse nicht zum Fahrzeug Anstellen nutze:


    Urlaub im nördlichen Lappland.

    Wir kommen von der Tour zurück zum Auto.

    Batterie leer.

    Wagen angeschoben und im dritten Gang Kupplung kommen lassen.

    Motor läuft.

    Ich möchte nicht wissen was wir da hätten veranstalten müssen, wenn wir eine elektrische Handbremse gehabt hätten.

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
  • Wolfram
    Supporter
    Reaktionen
    4.704
    Beiträge
    2.004
    Wohnort
    Köln
    • 6. Januar 2025
    • #200

    Einen Batterie-Booster habe ich fast immer dabei, besonders auf Reisen :)

    • G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
    Gefällt mir 3
    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 19
    • 20Seite 20 von 31
    • 21
    • …
    • 31
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Test- und Presseberichte
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche