Umfrage neues Produkt Heckklappe mit integriertem Ducktail

  • Schei.... Bislang konnte ich meinen Geldbeutel immer schonen mit dem Argument, dass mir Ducktail immer zu heftig war und alle aufgesetzten Lösungen für mich nix aussahen. Aber jetzt..... Da kommt man schon ins Grübeln...

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Wird das Auto dadurch bei hohen Geschwindigkeiten nervöser auf der Vorderachse und/oder stabiler auf der Hinterachse? Theoretisch müsste es ihn hinten runter drücken und damit die Vorderachse leichter werden, richtig?

  • Wird das Auto dadurch bei hohen Geschwindigkeiten nervöser auf der Vorderachse und/oder stabiler auf der Hinterachse? Theoretisch müsste es ihn hinten runter drücken und damit die Vorderachse leichter werden, richtig?

    Da ich weiß, wie sich der MX5 bei höheren Geschwindigkeiten verhält, müßte der Spoiler sich im Prinzip positiv auswirken, besonders in langgezogenen Kurven. Er drückt das Heck etwas mehr runter, aber ich glaube das reicht nicht, um die Front gravierend zu entlasten.

    So ein Teil kann sogar Leben retten ....siehe Anhang


    PS: Andere Abrisskanten oder Spoiler natürlich auch, nur dieses Teil ist nun mal besonders schick. ;)

  • Also, ich finde schon, dass das auch an meinem schönen schwarzen sehr gut aussehen kann. Ich habe mir auf jeden Fall schon mal die von @ big j gezeigten Bilder gespeichert.

    Vermutlich endet das in einem, bzw. mehreren Tagesausflügen zu dieser Firma Zymexx.

    Ich kenn mich doch.

    Vermutlich trifft man dann auch den einen oder anderen aus dem Forum persönlich.

    Sicher auch kein Fehler.


    Gruß Günther

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Schon schick. Der Bogen von den Kotflügeln wird echt schön fortgeführt. Das hat eine sehr ansprechende Linie. Nur denke ich, für wirklich spürbare Effekte braucht es dann doch mehr Theke?

    Kann mich auch täuschen.


    Hat es hier Fahrer mit vergleichbarer Aerodynamik, die was dazu sagen können?

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Noch nichteinmal die theke bringt aerodynamisch was ;)

    Da bin ich ganz bei dir! Optisch bringen die was, aber um das Fahrverhalten würde ich mir da keine Gedanken machen.


    Bester Beweis sind da immer die Caterham für mich. Eine Aerodynamik wie eine Waschmaschine, keine Spoiler oder aktiven Unterboden und trotzdem mega schnell, wie in dem Video gut zu sehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn das Leben ein Geschenk ist, dann sind Kurven die rote Schleife herum.