MX-5 RF Preis NP 2019 und heute

  • Wenn ich z.B. zum Arzt gehe, ist mir schon lieber, der hat das mal gelernt, auch wenn ein erfahrener Medizinmann das genau so gut könnte.

    Wo hat der erste Arzt, den es gab, gelernt?

    Es war doch anscheinend immer eine Weitergabe von Informationen und Erfahrungen.

    Es soll ja sogar super Ärzte geben, bei denen im nachhinein raus kam, dass sie nie promoviert haben.


    Aber mal weg vom Arzt.

    In der Realität sieht es so aus, dass ich einen gelernten Fliesenleger (Meister) und später einen "Hobbyfliesenleger" hatte. Wenn man sich die Werke heute betrachtet, würde man die Arbeiten dem jeweil anderen zuordnen. Können kommt nicht von der Schulbank.


    In wie vielen kaufmännischen Berufen ist der nächste Vorgesetzte direkt von der Uni? Chaos vorprogrammiert. Hier trifft Erfahrung auf Klugschei... ;)


    Erfahrung kann man nicht studieren. :)

  • Zurück zum Thema, damit auch die Popcorn Fraktion befriedigt ist. ;)


    Ja, das eigentliche Thema ist etwas abgeschweift, aber die eigentliche Diskussion ist im Prinzip überflüssig.

    Es gibt Angebot und Nachfrage. Egal ob ein Fahrzeug teurer geworden ist oder nicht, es ist ein Angebot, welches man annehmen oder ablehnen kann.


    Alle Konzerne wollen überleben und möglichst viel Gewinn machen. Die Mitarbeiter wollen Gehaltserhöhungen. Und vieles mehr........

  • Sorry, aber hast du pauschal Probleme mit Menschen die Abschlüsse haben? Oder eher Pechvogel? :?:

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Sicher nicht die einzige, aber zumindest für mich auch ein Kriterium.

    Volle Zustimmung, dass das was später abgeliefert wird, das Wichtigste ist.

    Eine gute Ausbildung kann (!) aber durchaus hilfreich dabei sein ;) .

  • Nicht ganz. Wenn der Alte weg und das Geld auf dem Konto ist wirst Du ja wahrscheinlich wieder mobil sein und Dir ein anderes Auto kaufen. Das ist dann aber ebenfalls wieder teurer. Daher gleicht sich Dein vermeintlicher Gewinn wieder aus.

    Klar, brauch in einen neuen fahrbaren Untersatz. Und der MX5 ist 2023 auch teurer als 2021. Aber ich werde meinen nun für 20% mehr verkaufen als damals. Hätte ich 2021 einen neuen MX5 gekauft, hätte wäre er jetzt 1 1/2 Jahre alt und hätte 60.000 auf der Uhr. ich glaube nicht, dass der Preisanstieg (so 3-4.000,-€) den Wertverlust wett macht.


    Grüße

    Liqueur