Fußmatten… Was könnt ihr empfehlen?

• Normalerweise sind es doch eh immer die holden Grazien, die andauernd die kleinsten Schmutz- oder Abnutzungserscheinungen bemerken und dann Mann zum Abhilfe schaffen drängen. :D

Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Habe mir jetzt diese Matten für die Sch...Jahreszeit bestellt.

MX-5 Fußmatten Satz KAGU Mat 3D Schwarz
    IL Motorsport präsentiert zur Wintersaison ein neues und innovatives Fußmattenkonzept. Passend für alle Mazda MX-5 ND Modelle haben wir die Car Moulded…
    www.ilmotorsport.de

Nachdem im SLK die recht flachen Gummi-Wintermatten bei Matschwetter unschöne Schmutz-Flecken über derer Abdeckungskanten auf dem Original-Teppich hinterliessen, habe ich mich nun für Matten mit höheren Rändern entschieden.

In der Hoffnung, dass damit der Teppich besser geschützt ist.

Die blauen Stoffmatten von Autofussmatten-Online.de aus meinem Posting #64 sind ja nur was für trockenes und schönes Wetter.

Hubert

• Vielleicht wegen der fehlenden Fixier-Dübel oben an diesem Hubbel?

Gut, solche festen Wintermatten, wie ich sie jetzt geordert habe, könnte man wohl auch so in Form bringen, dass diese stabil stehen bleiben.

Aber all die anderen weichen Fussmatten in der Konsistenz des Glockenseils eines Hundertjährigen, werden wohl wie dieses der Schwerkraft folgen und schlaff herunterhängen.

Hubert

• Warum gibt es eigentlich keine Matten, die den Kat-Hubbel auf der Beifahrerseite abdecken?

Gibt es doch...

Quilted Floor mats (Premade Material) For Miata ND
    These quilted floor mats fit on top of the interior carpet of your ND. They will give a nice look to your interior but also reduce the noise getting in the…
    www.carbonmiata.com

Bei Ali kann man die meine ich auch finden.

Aber ich habe im Kopf, dass es auf beiden Seiten nicht das beste fittment habe.