Horror von unten

  • Dicke Wachspampe sehe ich keine, aber wurde da vielleicht mal irgendein transparenter, dünner Rostschutz aufgetragen (welcher auch immer)?

    Denn für gar keinen nachträglichen Rostschutz und Ganzjahreseinsatz (?) sieht er sogar auffällig unauffällig, sprich unrostig aus :)

    Jap, er ist ein "Ganzjahreswagen" ^^


    Also ich hab da bisher noch nichts gemacht was Unterbodenschutz angeht, und er ist seit 2018 bei mir. Eventuell hat sein Vorbesitzer da mal was gemacht (BJ 2016).

    Würde ich aber sehr gerne mal machen, bin mir da allerdings komplett unsicher wie/was/wo/wann..

  • Würde ich aber sehr gerne mal machen, bin mir da allerdings komplett unsicher wie/was/wo/wann..

    Schwierig, da Tipps zu geben - das läuft dann gut und gerne auf eine Diskussion wie bei Motoröl, Ultimate, E10 ja/nein/vielleicht und Fahrwerkseinstellwerten hinaus :D

    Zum 'machen lassen' gibt es hier im Forum ja eine anerkannt gute Adresse ("Butze"??).

    Ich konserviere meinen selber nach und nach, ist so eine Art laufendes Projekt seit 1,5 Jahren. Ich habe den Unterboden mit Dinitrol aus der Sprühdose und Fluidfilm-Produkten in verschiedenen Viskositäten selber konserviert, Achsträger von innen und die Hohlräume (Schweller, Längsträger, Seitenteile hinten) mit Fluidfilm AS-R.

  • Jetzt müsste ich nur noch wissen wie weit ich zu Butze fahren muss! :D


    Danke für die Infos, wie hast du das selbst gemacht?

    Denke mal der muss dafür auf die Hebebühne, und wirklich zugriff auf eine hab ich jetzt nicht..

  • Ich kann in der Arbeit immer mal die Hebebühne benutzen am Wochenende, ansonsten in der Mietwerkstatt, manches/weniges erreicht man auch durchs Radhaus z.B. beim Reifenwechsel.

    Komplett konservieren ist aufwändig. Alle Radhausschalen raus, Stoßfänger ab, Verschlussstopfen heraus, das Blech unterm Motor weg, damit man den Achsträger vorne überall erwischt, Türen von innen, Hauben von innen etc. pp.


    Deswegen mache ich das Stück für Stück, möchte aber auch nicht behaupten, dass ich da genügend Kenntnisse habe und jeden Hohlraum erwische bzw. alles 100 % richtig mache. 90 % reichen mir in dem Fall auch ;)

    Adresse wurde gerade nebenan gepostet: https://reifenservice-baue.wix…mversiegelung/leere-seite

  • Dicke Wachspampe sehe ich keine, aber wurde da vielleicht mal irgendein transparenter, dünner Rostschutz aufgetragen (welcher auch immer)?

    Denn für gar keinen nachträglichen Rostschutz und Ganzjahreseinsatz (?) sieht er sogar auffällig unauffällig, sprich unrostig aus :)

    Ist ein 2016er, da gab es ab Werk noch gar nix.


    Und ich finde auch, dass er für einen Daily ohne weitere Konservierungsmaßnahmen überraschend gut aussieht.

  • Der Thread hat mir irgendwie ein bisschen Panik gegeben, also hab ich mir meinen bei nächster Gelegenheit hat auch mal von unten angeguckt.. kann mal bitte jemand einschätzen wie ich so dran bin? ^^


    Er ist mein Daily und wird bei Wind und Wetter gefahren. Sieht aber ganz normal aus oder?

    F4F90A77-356F-48CF-9DE9-1635DFE2D177.jpg

    Sieht recht ordentlich aus. Freue mich für Dich.