Horror von unten

  • ich weiss jetzt nicht ob das hier richtig platziert ist.

    Habe heute zufällig einen ND RF aus 2017 bei einem Mazda Dealer am Rand des Schwarzwald angeschaut.

    Von aussen hat er gar nicht mal so übel ausgeschaut.

    Auch innen war ich positiv überrascht. Mit knapp 90.000Km waren Sitze, Lenkrad und so noch echt toll in Schuss.

    Aber jetzt kommt's:

    Er stand auf einer Rampe, bei den Bremsen war ich schon mal echt überrascht wie sauigelig die waren.

    Aber der Unterboten war wie ein Horror Film!!! =O

    Jungs und Mädels, überlegt es Euch gut das Schätzchen im Winter über gesalzene Strassen zu quälen.

    Oder wenn es nicht anders geht, steckt genau so viel Zeit und Liebe in die Versiegelung des Unterboden's. Er braucht Euch!

    Wir haben unseren OPEL Tigra Twintop nun ja als Winterauto degradiert. Er ist 15(!) Jahre alt und auch 15 Winter in den Knochen.

    Gut, hinsieht auch er nicht mehr von unten aus. Aber so wie der ND mit grad mal 5 Jahren auf keinen Fall :!:

    Er ist halt für den Sommer gebaut. :thumbsup:

  • Also meiner von 2018 sieht nicht so schlimm aus obwohl ich den auch im Winter fahre =O

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Sagen wir es mal so: wer es ohne weiteres hinnimmt, dass seine Bremsen einen solchen Zustand haben, nimmt es höchstwahrscheinlich generell mit der Autopflege und Wartung nicht ganz so ernst. Da wundert mich der Zustand des Unterbodens eher wenig.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Das sieht schon sehr heftig aus, aber schließe mich an, der hat vermutlich nie eine (Unterboden) Wäsche gesehen und wurde evtl. immer nass mit allem Salz in einer unbelüfteten Garage geparkt, nur Kurzstrecke usw.

  • Wie macht ihr denn Unterbodenwäsche, ohne in die Waschanlage zu fahren?

    Einfach fragen, ob man nur die Unterbodenwäsche bekommt, ohne alles drumherum. Hat bei mir bisher immer funktioniert. Bekommt meistens einen verwirrten Blick gratis mit dazu.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Danke für die Bilder und Infos. Dieses Jahr muss ich leider noch durch den Winter mit dem MX5. Nächstes Jahr wird er versiegelt und eingelagert. Hatte einen Golf 4 als Wintermöhre in Aussicht gestellt bekommen. Zum Kauf kam es nicht. Er gammelt jetzt seit 5 Monaten vor einer Garage rum. Jetzt will ich den auch nicht mehr.


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.