Horror von unten

  • Rost ist schwerer als das ursprüngliche Metall.

    Uuuups, das wusste ich ehrlich gesagt nicht.

    Aber wie gesagt, wenn dann tragende Teile abfallen, wird er leichter :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Wenn ich mir einen MX5 Kaufen möchte weiß ich doch, das die von unten zusätzlich versiegelt werden müssen, wenn man länger daran Freude haben möchte.

    Woher weiß der geneigte MX-5 Käufer das denn?


    Glaubst du auch nur 5% der Käufer schauen nach einem Forum, wo man so was finden könnte?

  • Ich denke es sind nicht allzu viele.

    Aber so ist die Welt. Belese Dich und Du lebst besser.

    Früher hat man den ADAC Gebrauchwagentest gelesen, Heute hat man Foren.

    Hier möchte ich mal ein großes Lob an unser Forum los werden. :thumbsup:

    Es hat mir nicht nur den Kauf erleichtert, auch welches Model und was auf jeden Fall gemacht werden muss.

    Z.B. Fahrwerk, Rostschutz, usw..

    Danke an Alle wo mit Beiträgen das Forum lebendig und Spannend halten.

    Ich lese hier jeden Tag mal rein. Und das obwohl mein geliebtes Spielzeug grad so "weit weg" im Winterschlaf ist.

    Aber das ist halt doch noch der beste Weg Ihm ein langes Leben zu schenken. <3

  • Woher weiß der geneigte MX-5 Käufer das denn?


    Glaubst du auch nur 5% der Käufer schauen nach einem Forum, wo man so was finden könnte?

    Naja, wenn ich mir ein Auto kaufe ( noch dazu ein gebrauchtes mit 90k Kilometer ) schaue ich schon, wo die Schwachpunkte sind/sein könnten. Und das ist bei unseren Boliden nun mal der Rost/Unterbodenschutz.


    Guck mal Ralf...und da hat der Händler doch netterweise tatsächlich schon das Auto quasie aufgebockt. Vielleicht wollte er ja schon im Vorfeld auf den Rost hinweisen....wer weiß, wer weiß... :)

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de