Recaro Pole Position - Erfahrungen und Tipps

  • Okay hab in den Links zum Service Manual die Info gefunden:


    37 - 54 Nm


    SEAT REMOVAL/INSTALLATION | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > WARNING: CAUTION: NOTE: 1. Switch the ignition off. 2. Disconnect the negative battery cable and wait for 1 min or more. (See NEGATIVE…
    www.hexorcism.com

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Gestern 12h unterwegs gewesen, fast 11 davon in den Pole Position, um eben diese bei SPS eintragen zu lassen - jetzt also auch wieder komplett legal unterwegs :>


    Nach den fast 11h hatte ich dann auch in den Pole Position leichte Schmerzen im unteren Rücken. Finde das nach der Zeit aber mehr als gut. Da hätte ich mit den originalen Sitzen viel größere Probleme gehabt. (Vielleicht wäre auch eine etwas größere Pause angebracht gewesen, und nicht nur eine kleine Pinkelpause :'D )


    Ich hatte Guido noch wegen der Gurte/Gurtdurchführung gefragt: Für die Eintragung muss der Dreipunktgurt auch oben durch die Durchführung des Sitzes, nicht nur (was eh logisch sein sollte) der Beckengurt. Der Prüfer argumentiert das wohl mit dem originalen "Auslasspunkt" des Gurtes vom MX-5. Der ist dann relativ auf einer Linie mit der Durchführung und der Gurt liegt definitiv an der Schulter an.

    on a side note: Außerdem auf der Strecke wieder den Durchschnittsverbrauch gut gepushed und 4,8L/100km geschafft - mit Winterreifen.

  • Grob: Unter dem Fahrersitz ist ein kleines Steuerteil, dass bekommt die Signale von den Tastern übermittelt und über amtlich dimensionierte Kabel seine Versorgungsspannung und befeuert dann die Heizmatten in beiden Sitzen.


    Schaltpläne gibt es hier:

    2016 ND Shop Manual | ND Shop Manual
    If you paid money for access to this shop manual you should request a refund. This information is provided free for the general public. Workshop Manual Service…
    www.hexorcism.com


    Am einfachsten von der Ansteuerung her wäre vermutlich die Übernahme der original Heizmatten in die PPs.

  • Ich hab es bei mir so umgebaut und recht pragmatisch gelöst: gleichen Stoff wie die PP organisiert und einen Überzug genäht, der über beide Kissen geht. In diesem ist die originale Heitmatte vernäht.

  • Ich habe bereits mehrfach folgende Sitzheizung in meinen MX-5 verbaut und mein bestellter Prime-Line bekommt wieder so eine: https://www.carboluxe.com/de/haendler/

    Die Carboluxe-Matten werden sitzspezifisch angeboten und lassen sich auch teilweise noch beschneiden. Der Wärmekomfort ist höher als bei den herkömmlichen Mazda-Drahtheizungen, da eine eingestellte Temperatur konstant gehalten wird ohne ständiges Aus-/Einschalten der Thermostatregelung. https://www.carboluxe.com/de/haendler/einbau_montage/

    sitzheizung.de - Sitzauswahl


    Kann man nur als Händler bestellen, nicht als Endkunde… macht aber jede ordentliche Werkstatt auf Wunsch. Kostenpunkt so um die 170€ pro Sitz (2019) bei der Variante Quadro 02 mit 10-stufiger Temperaturregelung und 4 schmalen Matten (Carbomesh 24 split https://www.carboluxe.com/de/h…matten/carbomesh-24-split) für Längsabspannung.


    Vielleicht findet sich da auch eine Lösung für die PP…


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Es gibt von Warmsbach eine einfache Lordosenstütze , eventuell interessant für dich.


    https://www.warmsbach.de/shop/…handpumpe-inkl-klettband/

    Letztens endlich daran gedacht das zu bestellen - gestern dann auch eingebaut.
    Kann das Kissen bis jetzt nur empfehlen!
    Hat zwar ein paar mal Polster rausnehmen gebraucht, um die perfekte Höhe zu finden, aber wenn man das hat, ist es richtig angenehm für den Rücken.