Lichttuning...

  • Sieht schon deutlich besser aus mit den BMW-Blinkern.
    25,50€ UVP für eine einzelne Glühlampe (!) grenzt leider schon fast an Wucher. Das wäre für zwei Birnen imo schon sehr grenzwertig. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Birnen im Gegensatz zu LEDs auch nur begrenzte Haltbarkeit haben. Aber mangels (legaler) Alternativen kommt man kaum drum rum.
    Warum hat Mazda nicht einfach PY21W verbaut *grummel*.

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • Heute habe ich die abgedunkelte LED-Kennzeichenbeleuchtung von IL eingebaut. Naja, glücklich ist anders. Die Dinger leuchten abartig hell. Mein Nummernschild leuchtet wie eine angestrahlte Reklametafel. Viiieeel zu hell. Da kommt noch irgendeine Tönung rauf. Geht so gar nicht.
    BTW... habe einige Beiträge höher von einem schwierigem Einsetzen der Lampenfassung gelesen. Ist ja ein Bajonettverschluß. Es ist wirklich nur mit drücken und fummeln möglich. Aufpassen muß man auf die unterschiedlich breiten Nasen und Aussparungen. Da gibt es zwei Breiten.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Hallo Leute,


    es gibt ja bei der Benzinfabrik die 30W Cree Led für Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte. Eine Canbus-Kompatibilität wird aber nur bei den lichtschwächeren SMD Led aufgeführt.


    Hat jemand von Euch schon die ersteren verbaut? Oder soll ich auf Nummer sicher gehen und die SMD bestellen?


    Grüße


    PS. Wie ist eigentlich hinten die Lichtkonfiguration beim 2020er Modell? Sind ja unten zwei komplett klare/weiße Abdeckscheiben.

  • Der Nebelschlusslaser ist schon seit Modelljahr 2018 LED. Mit 1,23 Watt Leistungsaufnahme. :) Da möchte ich ehrlich gesagt nicht erleben, dass einer mit 30 Watt vor mir her fährt. Das Leuchtmittel ist auch gar nicht so einfach zu entfernen. Ich hatte es vorsichtshalber aufgegeben. Mir war das Risiko zu groß, aus reiner Neugier ein nagelneues funktionsfähiges Teil zu zerstören.


    Leider gab es beim Einsatz von LED-Leuchtmitteln als Rückfahrscheinwerfer hier einige mit Problemen mit den Parkpiepsern. Ich weiß aber nicht mehr, ob das nur in Kombination mit anderen LEDs aufgetreten ist und welche Leuchtmittel genau betroffenen waren.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • sicherlich ein Set-Preis.
    Oder findest du Einzelangebote für einen Linken oder Rechten?
    Das macht einfach keinen Sinn die einzeln zu verkaufen...

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

    Einmal editiert, zuletzt von A-MIATA ()