Leichtbaumaßnahmen am MX-5 ( welche? )

• Schrauben, die man nach zehn Jahren mal lösen sollte - und - braucht man das Hitzeschutzblech wirklich oder hält das nur die Lambadasonde warm?

Ich gehe sehr stark davon aus, dass eine Cerakote Beschichtung deutlich leichter ist.

Und ich habe mal gelesen, dass es die Hitzeabstrahlung auch noch ein ganzes Stück reduzieren kann bei sowas wie dem Krümmer.

Allerdings habe ich mich nicht intensiv genug damit beschäftigt, ob es Snake Oil sei.

Allerdings sind die Produkte von denen bei den Ammis scheinbar recht beliebt geworden in gewissen Bereichen.

Aber nur weil das eine Produkt gut ist, muss das andere nicht auch zwingend super sein.

Edit: Hier noch ein Beispielsvideo mit kleinem Test. War das erstbeste Video, dass ich gefunden hatte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.