Leichtbaumaßnahmen am MX-5 ( welche? )

  • Oder Long Road Racing:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Detlef ... Geiler Thread und sehr gute Ideen hier :thumbup:


    Was schon angesprochen worden ist und ich auch direkt vergleichen konnte während des Wechsels bei meinem alten ND, dass ein Sportendschalldämpfer tatsächlich umso einiges leichter ist als der Serientopf und-/oder dem Bastuck-Sportendtopf ;)


    Ansonsten sind die meisten Ideen, die ich wenn hätte auch noch umsetzen wollen, eigentlich genannt worden.

    Was ich mir noch vorstellen könnte, wären eine leichtere Frontscheibe und-/oder Seitenscheiben wie im Motorsport.

    Ob das allerdings für die Serie umsetzbar und zu bekommen wäre, keine Ahnung.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Seitenscheiben geht, wenn man bestimmte Randbedingungen einhält. Frontscheibe nmK eher schwierig.