Leichtbaumaßnahmen am MX-5 ( welche? )

• Hallo,

zwei Fragen dazu, warum ist das Gesamtgewicht so hoch und war das Verdeck offen oder geschlossen?

Ich hatte die Gelegenheit mein Fahrwerk in der letzen Woche einstellen zu lassen.

Dabei habe ich meinen Centerline, Bj.2017 wiegen lassen.

Der Tank war voll und mit dem Ergebnis von rund 990 kg bin ich als Ausgangsbasis, alles Serie, zufrieden.

Hier der Vergleich:

IMG_3837.JPG

• Mit Audio und normaler Batterie?

Vollgetankt?

Welche Farbe? Weiß? ;)

edit: Rot!

Die schwerste Farbe von allen. X(

Da haben wir bei Dir oder mir einen Fehler.

Meine Wägung vom Freitag korrespondiert allerdings mit der ADAC-Waage (siehe meine Bilder) und der geeichten Biogaswaage in der Nachbarschaft.

Verdeck war geschlossen, wo kann da der Einfluss sein?

Ansonsten: Freu Dich, Lightweight ab Werk.

ABS Jörg

Prime Line 950 Sparta

3 Mal editiert, zuletzt von GAFCOT ()

• Ja, alles Serie.

Audio, normale Batterie, Vollgetankt, Bordwerkzeug...

Die Erstbereifung hat allerdings nur noch 5mm, dies sollte nicht den Unterschied machen.

Mein Verdeck war offen.

Eine spontane Idee, wo der Unterschied her kommt, habe ich nicht.

Das schreit ja nach einer direkten Vergleichsmessung auf der selben Waage. :)

Vielleicht sollte ich zum nächsten Stammtisch kommen? ;)

• Meine Tür (Garagentor) steht dafür immer offen. :thumbup:

Da würde ich doch glatt dazukommen 😁 im Zweifel mit dem Model 3, dann wird der auch mal gewogen und ich hab echte Werte von meinem Exemplar und nicht nur Literaturwerte.

2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket, Megalife MV-19L Lithium Batterie

K-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben, CravenSpeed Door Bushings, Jass Performance Sitzschienen

Tarox F2000, EBC YellowStuff vorne, ATE Typ 200 Flüssigkeit, Stahlflex

Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

• Da würde ich doch glatt dazukommen 😁 im Zweifel mit dem Model 3, dann wird der auch mal gewogen und ich hab echte Werte von meinem Exemplar und nicht nur Literaturwerte.

Was ist denn die andere Seite des Zweifels?

Ein rebuild oder was neues?