Wie entfernt man diese Plastik Ohren?

  • oder in Wagen- oder Kontrastfarbe lackieren ;)

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Ich hätte die je gerne einfach in schwarz glänzend anstatt in matt,


    Oder halt ab, mit Serienrädern ohne Platten geht das sicher.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Ich hätte die je gerne einfach in schwarz glänzend anstatt in matt,

    Der Teil der Radhausschale ist sehr leicht zu demontieren (auch als Hinweis, sollte man die kleinen "Ohren" wirklich einfach abschneiden wollen).
    Nur meine Lackierversuche (schwarz glänzend) blättern leider auf der einen Seite immer wieder ab. Dieses Jahr probiere ich es mal mit Sprühfolie :D Das habe ich noch nicht versucht.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • ducatifreak1 wie schon mehrfach beschrieben, einfach abtrennen.

    Dabei aber bitte vernünftig zu Werk gehen, sonst sieht es am Ende bescheiden aus - so schon gesehen.

    Was ich damit meine:

    Rad runter -> die Kannte so anzeichnen, dass der Schnitt zum restlichen Teil der Radhausschale passt -> die Schale mit den Ohren ausbauen (sind nur paar Clips + Schrauben wenn ich mich nicht irre) -> sauber abtrennen und die Schnittkante passend zum Rest schleifen.

    Das dauert dann maximal 20-30 Minuten pro Seite mehr, sieht aber deutlich besser aus, als wild mitdem Cutter einfach ans Werk zu gehen.


    EDIT: so meinte ich das -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Der Teil der Radhausschale ist sehr leicht zu demontieren (auch als Hinweis, sollte man die kleinen "Ohren" wirklich einfach abschneiden wollen).
    Nur meine Lackierversuche (schwarz glänzend) blättern leider auf der einen Seite immer wieder ab. Dieses Jahr probiere ich es mal mit Sprühfolie :D Das habe ich noch nicht versucht.

    Ich habe meine schwarz glänzend folieren lassen und hält bis jetzt perfekt.