Handy rutscht beim Gas geben aus Ablage

  • Das ist überhaupt DIE Lösung Feelix93:


    Mach einfach einen Swap auf den 1,5er Motor :thumbsup:

    Meine Damen, Herren und Sonstige,


    wir haben einen Gewinner*in für die Beste Idee des Tages! :thumbsup:

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Das ist überhaupt DIE Lösung Feelix93:


    Mach einfach einen Swap auf den 1,5er Motor :thumbsup:


    *scnr*


    ABGELEHNT!!!!! :D

    Genauso wie das Argument von banditabe mit langsamer fahren ^^

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Ich bin heute über dieses Video gestolpert in dem eine mögliche Lösung gezeigt wird:https://youtube.com/watch?v=Dy…si=EnSIkaIECMiOmarE&t=985

    Das Teil gibts auch auf Amazon.de, nach Recherche der Bewertungen etc habe ich mich aber für dieses Teil entschieden: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich könnte mir vorstellen dass das evtl auch das Überhitzen im Sommer verhindern könnte, ist mir ein paar mal passiert mit Scenic/Blitzer.de im Dauereinsatz.

    Hatte daraufhin dass Handy auf längeren Touren in das Fach zwischen den Sitzen verbannt und mit einer dicken Powerbank versorgt und Carplay wireless benutzt.

  • Nochmal. Was spricht gegen eine Abdeckung der Rückseite? Ich hab das selber drauf. Das schützt das Smartphone und man sieht es kaum. Gefühlt ist das Gerät einen Millimeter dicker.


    Wenn wirklich solche Probleme bestehen sollte man auch Lösungen gegenüber offen sein.

  • Der Getränkehalter kam bei mir als aller erstes raus, weil ich mit dem Ding in Position nur in den 1., 3. und 5. Gang schalten konnte... ;)


    Ab und an liegt das Handy auch im Kofferaum, da es am serienmäßigen USB Port mit seinen 500mA eh nicht vernünftig geladen werden kann.

    Das geht so richtig nur über einen 12V-USB Adapter in der Steckdose im Beifahrerfußraum.

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Ach so, das ist ja etwas anderes.

    Solange man nur alleine fährt geht das dann gut, aber einem Beifahrer*in kann man das im eh schon knappen Fußraum glaube ich nicht zumuten.

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Da ich mein Handy beim Fahren sowieso nicht nutze, habe ich es per BT mit dem Auto verbunden und in die Ablage zwischen den Sitzen deponiert.


    Telefonieren geht so ja. Android Auto (weiß gar nicht ob es vorhanden war) habe ich im MX-5 nicht genutzt, im CX-3 schon mal testweise.


    Laden muss ich im Auto auch nicht unbedingt, der Akku hält bei mir eine ganze Woche. So wenig nutze ich das Telefon. SMS, mal ein Gespräch, das ist es im Groben.

  • Ich hatte auch das Problem. Nach einer weniger guten Handyhalterung bin ich jetzt auf die von I.L. Motorsport gewechselt. Seit dem ist das leidige Thema endlich vom Tisch und auch die mittlere Lüftungsdüse kann ich wieder nutzen. Wenn ich jetzt keine Halterung verbauen möchte, würde ich auf diese Seitentasche neben dem Sitz aus Fernost setzen. Das sieht mir noch ganz praktikabel aus.