Handschuhe beim Auto fahren - Fahrerhandschuhe

  • Hab' mir im ersten Roadster-Winter 2016/2017 beim ReWe an der Tschibo-Wand ein Paar Handschuhe für ca. 10,- € gekauft und zur Sicherheit in den Kofferraum gelegt,

    damit ich sie dabei habe wenn ich sie brauche.

    Seitdem liegen sie quasi unbenutzt im Kofferraum.


    Wie sagte schon der große deutsch-griechische Philosoph Michael Manousakis :

    "Es ist besser Handschuhe dabei zu haben die man nicht braucht, als Handschuhe zu brauchen die man nicht dabei hat. "


    Gruß Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • So geht's mir neben den Handschuhen auch mit dem Luftdruckmesser.

    Nachdem mich das furchtbare Reifenluftdruckwarnsystem schon zweimal mit einem Fehlalarm die schöne Route verlassen und die nächstgelegene Tanke hat aufsuchen lassen, ist der handliche Flaig immer im Fach zwischen den Rückenlehnen mit dabei.

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Bei meiner Eingangsfrage geht es nicht um kalte Finger, sondern viel mehr um Lederhandschuhe wie usky sie trägt.

    Vor allem bei warmen Wetter helfen sie, dass du eben nicht das Lenkrad vollschwitzt und ein, für mein empfinden, besseres Gefühl hast.

    Werden meine Finger mal kalt, mach ich dass natürlich genau wie ihr.

    Dafür sind die beiden Düsen einfach prädestiniert. :)

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Die Warmluft aus den Ausströmern ist aber verglichen zum NC beim ND ein Witz.

    Beim alten Modell ist das fast wie ein Haarföhn. Da kommt im Winter schon nach nicht mal einem Kilometer heiße Luft raus.


    Beim klassischen Holzlenkrad wie bei "usky" sind die Lederhandschuhe aber eher wegen dem Gripp schon fast obligatorisch und daher auch im Sommer außerst sinnvoll.

    Bei einem Airbaglenkrad, wie in allen modernen Autos, klappt das mit so einem klassischen nachgerüsteten Moto-Lita, oder Nardi nicht so wirklich.

    Darum habe ich das für für mich beim ND von Anfang an verworfen.

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)