Handschuhe beim Auto fahren - Fahrerhandschuhe

  • ... die sind nicht mal für gute Worte und nen Batzen Geld zu bekommen..

    Zitat

    *scnr*

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • .. oder wie andere sagen würden: Ich mache Dir ein Angebot, dass Du nicht ablehnen kannst. 8)


    Aber ihr kennt die Story hinter der englischen Serie "The Saint" und dem Volvo? Wenn nicht, ein kleiner Abriss:


    Anfang der 60er kam der Produzent in der Planungsphase auf Jaguar zu und sagte, wir wollen eine englische Serie drehen und möchten einen englischen Wagen als Dienstwagen für den Simon Templar. Jaguar war das wohl offensichtlich doch nicht so koscher und haben abgelehnt.


    Er sind dann zu Volvo bzw. zu Jensen Motors (die den P1800 anfänglich für Volvo bauten) und haben dort die Zusage für den P1800 bekommen. Ich schätze, Jaguar hat sich nach dem Erfolg von The Saint doch selbst in den Hintern gebissen. ;)


    Hier noch ein Foto des Originalautos auf der Techno Classica in Essen 2018 (Quelle: wikipedia), wobei dies schon ein spätes Modell des P1800 ist und nicht die Version aus 1962 (äußerlich andere Chromleisten, andere Felgen (Zubehör Minilite) sowie ein anderer Kühlergrill). Hach, die Nebelscheinwerfer :love:


    Einen weiteren filmischen Auftritt hatte der P1800 als Dienstwagen von Tom Hanks im Spionage-Film "Bridge of Spies" 2015 von Steven Spielberg, der in Berlin spielte. Man wollte Hanks in einen Porsche 356 setzen, hatte sich dann aber überlegt, dass wäre doch etwas zu dick aufgetragen und hat sich für einen zeitgenössischen "günstigeren" Wagen, den P1800, entschieden (was quatsch ist, da der P1800 gleich bzw. sogar teurer war wie ein Porsche 356). Der Wagen, der für die Innenaufnahmen genutzt wurde, hat übrigens 2022 beim 90 Jahre Volvo Treffen in Dietzenbach, den 1. Platz gemacht und gehört einem Club-Kollegen. Der N-TV-Motor-Bericht wird sicherlich noch im Netz verfügbar sein.


    Techno_Classica_2018,_Essen_(IMG_9978).jpg

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

    8 Mal editiert, zuletzt von Bonc ()

  • Hat jemand als klassische Alternative zu Heizung/Kühlung von Lenkrad/Schaltknauf etc. ganz einfach ein paar (lederne? hinten gelochte?) Fahrerhandschuhe, die kein Vermögen kosten?

    Wenn ja, gerne welche.


    Oha, zu spät gesehen, dass das Thema schon mal da war. Kann ich das Thema wieder irgendwie löschen? :(

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)