Fahrwerkseinstellung 160G Exclusive (17Zoll) / Alles Serie

  • Ich denke gefährlich, insbesondere in Verbindung mit DSC, ist das falsche Wort. Sehr agil und anspruchsvoll passt besser.
    Probiere es aus, insbesondere auch bei Nässe. Wenn das Auto in den Kurven unruhig wird, der Schlupfregler häufig eingreift, oder das Heck zu lose ist, würde ich nachstellen lassen.

  • Hab ich bisher nicht bemerkt, aber ja, reagiert auf landstrassenkurven sensibler auf den Lenker, als vorher. Das, meint WW, käme aber eher vom höheren Sturz.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ich denke, es liegt an einer Fehlinterpretation der Spurwerte.


    Du wolltest die Werte, die hier die meisten (ich auch) fahren und die noch als sicher und agil/spaßig für das Serienfahrwerk für Neu- und Normalfahrer gelten.


    Nun hast Du auf einmal recht anspruchsvolle Werte. Für einen eher Anfänger kann das auf nasser Straße schon zu ungewollten Problemen führen. Die vorige Einstellung ab Werk war jedenfalls sicherer. Ist ja was anderes, als wenn ein erfahrener Fahrer das mal ausprobieren möchte und sich die Werte bewusst einstellen lässt.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Will niemand zu nahe treten, bei manchen Kommentaren könnte man meinen ein MX5 wäre ein 996 GT2 mit 600 PS.


    Das Ding reagiert sensibel, der MX5 ist doch Mega einfach zu fahren.


    Auch mit dieser Einstellung der Spur an der Hinterachse.

    Das Gas ist rechts. 8) Besser fahren als zu viel schreiben, sagt der 0 Spur Driver :thumbsup:

  • Was für ne abgedrehte Software hat der denn? 0,5'. GEIL

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake


  • Das Ding reagiert sensibel, der MX5 ist doch Mega einfach zu fahren.

    Nö, da möchte ich klar widersprechen. Es stimmt, dass man mit DSC vor den größten Fehlern gerettet wird, aber der Wagen an sich mit der Schwerpunktlage und dem kurzen Radstand ist alles andere als einfach zu fahren. Dabei geht es natürlich um Gefahrensituationen und den Grenzbereich. Durch die Gegend rollen ist relativ einfach und sicher ;-).

  • Keine Ahnung ob ich rolle, aber bei mir ist die Spur auch hinten ziemlich offen.


    DSC habe ich immer aus.


    Das einzige was ich gefährlich finde ist die Bremse an dem Wagen.

    Das Gas ist rechts. 8) Besser fahren als zu viel schreiben, sagt der 0 Spur Driver :thumbsup: