Fahrwerkseinstellung 160G Exclusive (17Zoll) / Alles Serie

  • Hallo zusammen,


    direkt mal eine Entschuldigung vorweg, wenn diese Frage schon zum x-ten Mal gestellt wurde...die Suche war mir aber keine Hilfe ;)


    Bei welchem Freundlichen lasse ich denn am besten die Spur einstellen? Würde da lieber zu einem erfahrenen Pro fahren als in irgendeine Mazda-Werkstatt (schon garnicht in "meine"). Komme aus Mainz/Wiesbaden. Entfernung ist mir eher gleich.


    Cheers
    vom (noch)Noob

    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 ND Sports-Line Matrixgrau

  • Wo im Umkreis NEUMARKT/Opf (zw. Nürnberg und Regensburg) könnte man das denn idealer Weise machen lassen? Gibt es hier empfehlenswerte Profis?


    Jaja, ich weiß, ich würde wenn er dann mal da ist, eh erstmal etwas fahren, aber zumindest überprüfen lassen würde ich es schon, kostet ja nicht die Welt

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Wo im Umkreis NEUMARKT/Opf (zw. Nürnberg und Regensburg) könnte man das denn idealer Weise machen lassen? Gibt es hier empfehlenswerte Profis?


    Jaja, ich weiß, ich würde wenn er dann mal da ist, eh erstmal etwas fahren, aber zumindest überprüfen lassen würde ich es schon, kostet ja nicht die Welt

    Apropos, was kostet eigentlich der Spaß? Also messen und einstellen zusammen?


    Edit


    Hab's schon in einem anderen Beitrag gefunden: 100-150 Eurosteine

    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 ND Sports-Line Matrixgrau

    Einmal editiert, zuletzt von MX5Noob ()

  • Ich sag's mal so. Alles wirklich sauber einstellen bedeuten nen Stündchen oder gar mehr beim ND... die Standardangebote ca 60 Euro bedeuten leider oft, dass die Werkstatt den Aufwand unterschätzt oder und sich nicht die Mühe macht tats. alles möglichst genau einzustellen.
    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel / lässt man noch was anders machen kann das natürlich auch Einfluss auf den Preis haben; regionale Unterschiede ebenso.
    Würde nach mittlerweile 4 Vermessungen bei 3 vers. Anbietern und unters. Kosten + der Erfahrungen im Forum (auch in Sachen Qualität) sagen, dass man bei ca 100-120 Euro vom Preis ausgehend realistisch mit guter und fairer Arbeit liegen wird (natürlich kann man auch für 150 Euro Murks bauen - so ist das nat. nicht gemeint;)

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Bei mir war man knapp 1 Stunde beschäftigt, die Werte habe ich ihm gesagt.


    Alles wurde sauber und korrekt eingestellt. Ich stehe ja nebendran. :)


    150€ ist ein Witz für die Arbeit. Man fragt sich was die Leute selbst verdienen, die bereit sind dass zu bezahlen, für ein bisschen vermessen.

    Das Gas ist rechts. 8) Besser fahren als zu viel schreiben, sagt der 0 Spur Driver :thumbsup:

  • Hast du ein Protokoll?
    Hier ist jedenfalls eine Werkstattstunde nicht für 60 Euro brutto mit Rechnung zu haben (wie ich finde verständlicherweise;)