G131 Sportsline vs. G131 Sakura

  • hp5alex

    Ich würde noch einen Schritt weitergehen, und mal versuchen, ob man nicht mal ne "nette" Bewertung über diesen Händler abgeben kann.

    Onyxschwarz, Stumpi, Eibach, GEN 1-ESD, Rial Lucca 205/45/17, H+R Spurverbreiterung

  • Hi!


    Ich komme gerade zurück von der Probefahrt und Besichtigung des Sakura.

    Ein sehr sehr schönes Auto, mit 2 kleinen Mängeln, die jedoch beide noch vom fMH behoben werden:

    - ein kleiner Kratzer hinten rechts, könnte ein Einkaufswagen gewesen sein. Wird mit Smart repair gemacht, nix dramatisches.

    - Das Verdeck kratzt hinten an den Kopfbügeln. Eine MX-5 Krankheit, auf die auf Rat aus diesem Forum geachtet habe :) Danke euch! Also es ist Kontakt, aber ich habe keine Abnutzung am Verdeck feststellen können. Also noch nicht zu spät, das zu beheben.

    Der Wagen fährt auch wie neu, läuft geradeaus, bremst super, schaltet super. Also es gibt nix dran auszusetzen. Zustand von unten auch wirklich sehr gut. Da mach ich ne Mike Sanders Kur drauf und dann ist erstmal gut 8)

    Von innen habe ich keine Abnutzung feststellen können. Die beigen Ledersitze wirken wirklich sehr edel :love:

    TÜV kommt neu, Zulassung wird für mich gemacht. Und noch ein paar kleine Details wo man mir entgegenkommt. Am Preis wollte man nix machen -> 20880€

    Aber wenn ich das Internet nach Sakuras durchforste...Ist er im Vergleich sogar günstig. Da tummeln sich welche mit 50000 km für 22000€ und mehr...Verrückt!

    Ich weiß, vor 3-4 Jahren gab es dafür Tageszulassungen. Aber wir sind halt in 2023 und keinen MX-5 fahren ist auch keine Alternative, oder? ^^


    Was sagt ihr?


    Ich schlafe auf jeden fall erstmal ne Nacht drüber.

  • Eine Nacht drüber zu schlafen ist immer eine gute Idee!

    Aber wenn der Funken übergesprungen ist (was es ja ganz den Anschein hat) wird es wohl Morgen nicht anders aussehen wie heute. ;)

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Eine Nacht drüber schlafen und morgen früh sobald der Händler öffnet anrufen und alles klar machen 😃👌


    LG😉

    Max

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup: