Bose und Mazda zur Lösung im MX-5

  • Also ich hab bei den Toneinstellungen auch alles probiert, aber der Sound aus dem Kopfstützen ist kaum wahrnehmbar.

    Das kommt immer so ein wenig drauf an. Wenn man eine normale Fahrerposition einnimmt, so wie 99,9% der Fahrer, dann liegt der Kopf ja nicht unbedingt permanent an der Rückenlehne/Kopfstütze an.

    Dann finde ich es auch sehr schwierig, besonders wenn ich offen fahre.


    Wenn ich aber zum Beispiel telefoniere, dann lege ich den Kopf meist hinten an der Lehne an und dann klappt es ganz ordentlich. Ist aber natürlich jetzt nicht das Gelbe vom Ei.


    LG

    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Telefon wird ja mega laut über die Kopfstützen übertragen. Das ist auch super. Nur Musik wird kaum hörbar über die Kopfstützen wiedergegeben.

    Würde verstehen wenn man die Lautsprecher nur fürs Telefon in die Kopfstützen integriert hätte aber sie sind ja anscheinend auch dafür da die Musik besser wiederzugeben und da kann ich an sich keinen zusätzlichen Effekt feststellen :( .

  • Hab die Einstellung Heut gefunden.

    Ist ja nur der Normale Fade zwischen Vorne und Hinten!

    Mann, Mann die krächzen ganz schön wenn nur von den Kopfstützen Musik kommt. =O

  • Man kann das einstellen. Von "man hört nix" bis "man hört nix anderes".

    Hab ich nur als Fader gefunden, das taugt nix.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Nur Musik wird kaum hörbar über die Kopfstützen wiedergegeben.

    Das ist Absicht. Die Kopfhöhrerlautsprecher sind für einen verbesserten Raumklang zuständig, mehr nicht. Du kannst sie über den Fader lauter gegenüber den Frontlausprechern einstellen.

  • Mann, Mann die krächzen ganz schön wenn nur von den Kopfstützen Musik kommt. =O


    Das dürften in den Kopfstützen wahrscheinlich auch nur Hochtöner sein. Demnach nicht verwunderlich, dass sie nicht den gesamten Frequenzbereich optimal abbilden können :/

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ich bin so ganz zufrieden mit den Bose für Serienlautsprecher.

    Was aber meiner Meinung nach geändert gehört ist, dass man die Freisprechfunktion auch über die Türlautsprecher machen sollte, da die Kopfstützenlautsprecher für sowas echt unangenehm für die Ohren sind.

    Andersrum sollte über Carplay aber die Navi Ansage über die Kopstützen kommen nicht nur von Vorne links.

    Carplay ist da sowieso etwas mau mit Einstellungen so nebenbei erwähnt! :P


    Greetz Stealth