Fahrzeugwäsche

  • Wo ich das Teil vom DresdnerND gesehen habe, musste ich an die Detailer Videos bei YT denken, wo ganz gerne zu Hundeföns geraten wird.

    Die sollen wohl ähnlich gut funktionieren, aber die Hälfte kosten.


    Etwas was ich auch gang gerne mal wissen würde, ist ob diese Teile gut funktionieren:


    Aber leider findet man dazu nur Shorts und keine richtigen Videos. :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Echt der Hammer was hier abgeht! Fön fürs Auto!!!


    Und heute sehe ich auch noch einen Opa, der in der Waschbox seinen Laubsauger zum trocknen verwendet!


    Dachte bis jetzt, so was gibt's ned!


    Möchte keinen zu nahe treten, doch sowas finde ich übertrieben!


    Lg Joki

  • Mir reicht ein gutes Trockenhandtuch. Den Rest macht der Fahrtwind und dann geht man noch mal mit Detailer drüber.

    Habe aber auch keine Garage wo ich so Zeug lagern könnte und ich habe schon viel zu viel Kram zu hause.

  • Ein kontaktloses Abtrocknen ist schonender für den Lack und aus den Ritzen bekommt man das Wasser ja auch raus.

    Aber ja für viele ist auch schon eine Handwäsche übertrieben, geschweige denn 2 Eimer, extra Einsätze um den Dreck am Boden des Eimers zu fangen, eine Sortiment aus verschiedenen Waschmitteln, besonderen Mikrofasertüchern und so weiter.

  • Ja schon, doch ein Laub oder Blasgerät würde ich NIE im freien verwenden! Zuerst Wasser wegblasen und nebenbei den Staub vom Boden am Lack aufbringen und danach noch ABLEDERN!


    Toll für den Lack!!!

    Hätte ich heute diese Aktion nicht beobachtet, würde ich hier nicht mitschreiben!

  • Wenn man zufällig einen Kumpel hat, der in seiner Freizeit Wärmflaschen aufbläst, könnte das auch gehen :thumbsup:

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm).

  • Naja, es darf wie immer mitgedacht werden bei der Arbeit. Kostet nichts und kann Geld und Nerven sparen.

    Wenn der Boden so trocken geworden ist, hat man eh schon zu lange gewartet, und das Kalkwasser hat seine Flecken schon hinterlassen...... Dann rentiert sich auch das schonende weil Kontaktlose trocknen des Lacks nicht mehr. 😉

  • Also, ich weiß ja nicht, wer ursprünglich bei YT mal den Vorschlag "Hundefön" gemacht hat, aber viel Dunst muss er nicht gehabt haben!

    Warum:

    1. Der Blower hat ein recht kräftiges Gebläse, netzbetrieben. Meiner ist die Mini-Ausführung.

    2. Das Teil ist mit einem sehr weichen, bis zu 9 m langen, elastischen Schlauch zu betreiben, mit gummierter Punkt- oder Breitdüse. Damit kann gut Dachpartie und Motorhaube bis zur Mitte auf einer Seite behandeln.

    Bei der Fahrzeuggröße des Mixers muss man das Gerät beim Trocknen nicht umsetzen.

    3. Der Luftstrom ist regelbar, auch Warmluft ist möglich.


    Der Chinaplunder-ich wüsste nicht, welcher liebevolle Hundebesitzer damit seinen Köder abfönen würde.

    Dieses Gerümpel eignet sich wohl am Besten zum Kühlen der feuchten Achselhaare, bis das Ding in Flammen aufgegangen ist oder der Kunststoff schmilzt...


    Habe heute die S-Klasse und den Mixer gewaschen.

    Dabei im Finale jeweils mit dem Blower getrocknet.

    Das dauert schon, S-Klasse natürlich ordentlich länger wie der Mixer.

    Aber, es ist entspannt danach, gerade auch die Felgen sind nur noch kurz abzuwischen.

    Und wöllte man anschließend mit Wachs, Versiegelung etc. drauf, ein Muss.


    Warum ich jetzt erst anfange, dieses schöne Arbeitsmittel richtig zu nutzen, fragt mich das bitte nicht...


    Und wegen möglicherweise aufgewirbelten Staub: Der Boden ist durch die Autowäsche flächig nass, der Luftstrom recht gezielt.


    Auch wenn sicherlich die große Version noch mehr "Bums" hat, für den Privatgebrauch völlig ausreichend.

    Kommt dann noch PV-Strom dazu, entstehen durch das maschinelle Trocknen keine Kosten...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

    2 Mal editiert, zuletzt von DresdnerND ()