MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Glückwunsch...

    Dank dir. Wir hoffen das er Anfang September in Produktion geht. Dann rechnen wir mit 3 bis 4 Monaten. Spekuliert wird so mitte Dezember. Das passt. Mitte Januar wird der CX30 ersatzlos gestrichen, das Kennzeichen soll an den neuen Mixer.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Zu dem Thema hatte ich mich auch schlau gemacht, soweit das jetzt schon möglich ist. Laut meines Händlers gibt es wohl neue Scheinwerfer (mit einer neuen, Zitat: "Lichtsignatur", auf den Bildern sind die ja auch zu sehen), und das neue Infotainmentsystem, das im CX-30 und im 3 schon verbaut ist, soll kommen, aber soviel war ja schon mehr oder weniger bekannt. Ich habe mich bewusst für das "alte" Modell entschieden, denn das hat alles, was ich wollte (vor allem die Recarositze, die Recarositze, das Matrixlicht und natürlich die Recarositze). Wer weiß, was sich zum MJ 2024 sonst noch ändert, mindestens wird er noch teurer. Und spätestens ab EZ im Juli 2024 wird die Verkehrszeichenerkennung nachdrücklicher auf das Tempolimit hinweisen.


    Zum Lieferdatum: bestellt habe ich ihn letzte Woche, Ankunft wohl im Oktober. Das soll angeblich schon das letzte Schiff mit MX-5 in diesem Jahr sein, aber vielleicht war das auch nur Händlerlatein.

    Da bin ich schon gespannt, welches Infotainment im Facelift wirklich verbaut wird. Meine Vermutung wäre bisher eigentlich, dass es nur so wie im Mazda 2 Facelift sein wird. Also nur ein größerer Bildschirm, weil das Andere vom 3er zu viel Änderungsaufwand wäre.

  • Genau 1 von 33 Bildern ist ein gerendertes Bild, wie das Facelift aussehen "könnte", der Rest sind Bilder vom aktuellen Modell und der Anni.


    Dazu ein paar Sätze blabla, die sich jeder von uns hier auch aus den Fingern saugen könnte und als i-Tüpfelchen wir und ein Werbevideo von einem KIA gezeigt.


    Das nenne ich mal hochqualifizierten Journalismus! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    PS. Ich habe die Seite direkt zu meinen Favoriten hinzugefügt! ;)