MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Laut meinem Mazda Händler ändert sich wohl nicht viel. Das zusätzliche „Standlicht“ wandert in die normalen Scheinwerfer und die Rundung im Hecklicht wird zu einer Art „Sonnengeflecht“. Farben soll es wohl keine neuen geben. Ohne Gewähr.

  • naja, so wichtig darf man die "Geheimhaltung" auch nicht nehmen. Sebastian verliert deswegen nicht seinen Job noch wird er auf Millionen in den USA verklagt. Wenn schon der Handel als letztes Glied in der Kette informiert wird, dann ist die Beendigung des Presseembargos nicht mehr weit.


    Sobald etwas an den Handel rausgeht, ist davon auszugehen, dass das Thema Geheimhaltung sowieso schon durch ist. Das sind die ersten, die sogenannte Insiderinformationen an ihre Kunden teasern. Ob dies so gewollt ist, oder ob es eigentlich total egal ist...? Ein Schelm wer böses denkt ;)

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Also bei der Händlertagung haben die Anwesenden schon Bilder sehen können, allerdings mussten alle Ihre Handys vorher abgeben, dass keiner Fotos machen kann.

    Wenn Mazda das noch so ernst nimmt, werde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und dagegen gehen.


    Vielleicht verliere ich nicht sofort meinen Job. Mein Chef wird aber mit einer Dicken Vertragsstrafe angezählt.

    Und eins könnt ihr mir glauben: Mazda liest mit :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Also bei der Händlertagung haben die Anwesenden schon Bilder sehen können, allerdings mussten alle Ihre Handys vorher abgeben, dass keiner Fotos machen kann.

    Wenn Mazda das noch so ernst nimmt, werde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und dagegen gehen.


    Vielleicht verliere ich nicht sofort meinen Job. Mein Chef wird aber mit einer Dicken Vertragsstrafe angezählt.

    Und eins könnt ihr mir glauben: Mazda liest mit :)

    Eher so:

    IMG_8496.jpeg


    Oder eher so:

    IMG_2686.jpeg


    Und kannst du sagen, ob es 35th AE geben wird oder ist das auch noch top secret?

    Demnächst: MX-5 RF 2.0 / Homura / Soul Crystal Red M

    Einmal editiert, zuletzt von henny110 ()

  • Und eins könnt ihr mir glauben: Mazda liest mit :)

    Wo bleibt dann die bessere Lederqualität?

    Wann wird das Verdeck nicht mehr scheuern?

    Wann lassen sich alle Getriebe problemlos schalten?

    und vieles mehr..


    Nur lesen reicht nicht. Und Geheimhaltung hin oder her. Wenn mehr als 1000 Leute außerhalb des Konzerns das Fahrzeug oder Fotos sehen, hat das mit Geheimhaltung nichts mehr zu tun.

    Wenn man innerhalb eines Konzernes als Mitarbeiter plaudert und hat die sogenannte Geheimhaltungsverpflichtung unterschrieben und wird erwischt, dann ist der Job leider weg.


    Aber hier braucht auch keiner großartig etwas erzählen, da ein facelift auf ND3 nicht stattfindet. Und die paar Retuschen wie Scheinwerfer und sonstige Kleinigkeiten, haut auch keinen vom Hocker.


    Bis heute nach 8 Jahren MX5 ND gab es nur ganz wenige wirkliche einschneidende Veränderungen. Und die kamen mit dem ND2. Stärkere Motoren und die Lenksäule. Später noch AA und CP.

    Alles andere ist Ausstattungsbedingt und man konnte es ordern oder auch nicht. ;)


    Die allergrößte Änderung war natürlich der RF als zusätzliche Alternative. :)

  • Die allergrößte Änderung war natürlich der RF als zusätzliche Alternative. :)

    Und das war auch gut so! :thumbsup:

  • Wenn so wie der Rote, dann bin ich sehr froh um die alte Beleuchtung mit den markanten Tagfahrlichtern. Diese vollgestopften Scheinwerfer mag ich nicht und sie sind, deshalb vollgestpft, viel zu klein um auch noch das Tagfahrlicht dort zu integrieren.


    Der Gelbe bzw. ein Nachfolger kommt bestimmt nicht vor 2025/2026.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone