MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Konzeptstudie,

    sieht größer, breiter, länger aber auch teurer aus.

    Etwas mehr Platz für den europäischen Durchschnittsmensch wäre schön.

    Das teurere wäre aber für viele das Aus, die Preissprünge sind eh schon groß genug beim jetzigen ND.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber ich persönlich hätte mir bei dem Facelift schon ein klein wenig mehr gewünscht.

    Zb. anderes Design bei den Stoßstangen Front und Heck, sowie Kühlergrill. Nicht das ich unsere aktuelle Form schlecht finde, aber die Jahre sind durchs Land gezogen.

    Das Facelift sollte sich zumindest so vom aktuellen Modell unterscheiden, das wenn man es einen kurzen Augenblick mal sieht es auch direkt als Facelift erkennt.

    Jetzt kommt mir nicht mit "sind ja geändert". :S :S :S

  • Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sich so wenig ändert. Ich bekomme nun ja bald den ND2 und dadurch, dass der ND wohl noch ein paar Jahre weiter gebaut wird, ist auch die Ersatzteilversorgung noch länger gesichert. Versuch mal einen JCW-Spoiler für einen Mini R56 zu kaufen. Ein Freund hat einen und hat bzgl. solcher Karosserieteile ernste Probleme. Der R56 wurde bis Anfang 2004 gebaut und die Ersatzteilversorgung ist nicht erst seit Heute ein Problem.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sich so wenig ändert. Ich bekomme nun ja bald den ND2 und dadurch, dass der ND wohl noch ein paar Jahre weiter gebaut wird, ist auch die Ersatzteilversorgung noch länger gesichert. Versuch mal einen JCW-Spoiler für einen Mini R56 zu kaufen. Ein Freund hat einen und hat bzgl. solcher Karosserieteile ernste Probleme. Der R56 wurde bis Anfang 2004 gebaut und die Ersatzteilversorgung ist nicht erst seit Heute ein Problem.

    Mag sein, der MX-5 ND ist aber kein R56. Habe mir den Mixxer gekauft weil ich den extrem geil finde und nicht weil es für den in 6 Jahren noch eine Stoßstange gibt. :thumbsup:

  • Das Facelift sollte sich zumindest so vom aktuellen Modell unterscheiden, das wenn man es einen kurzen Augenblick mal sieht es auch direkt als Facelift erkennt.

    Jetzt kommt mir nicht mit "sind ja geändert". :S :S :S

    Sind ja geändert :P

    Also den ND3 vom ND1 oder ND2 zu unterscheiden wird ja wohl deutlich einfacher gehen, als zwischen ND1 und ND2...

    Scheinwerfer sind halt sehr präsent.


    Abgesehen davon ist ein technisches FL mit Verbesserung der Fahreigenschaften und Funktionalitäten eh viel mehr wert als eine neue Stoßstange...

  • Sind ja geändert :P

    Also den ND3 vom ND1 oder ND2 zu unterscheiden wird ja wohl deutlich einfacher gehen, als zwischen ND1 und ND2...

    Scheinwerfer sind halt sehr präsent.


    Abgesehen davon ist ein technisches FL mit Verbesserung der Fahreigenschaften und Funktionalitäten eh viel mehr wert als eine neue Stoßstange...

    Gebe ich dir recht. Die Stoßstangen können ja trotzdem dazu. :P