MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Und hier noch ein gut detailliertes Video von einem Roadster 2024 in Aero Grau.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3.679.500 Yen sind nach aktuellem Kurs 23.221 Euro. Davon können wir hier nur träumen.

  • Wohl wahr. Nach Liste sind wir hier bei einem Prime Line 1.5er 10000 Euro teurer.


    Wobei man ja ggf. Unterschiede in den Ausstattungslinien berücksichtigen muss.


    Dennoch werden die keine 10K Differenz ausmachen.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Die Häflte davon dürfte auf die CO² Strafsteuer entfallen.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Die neuen Lichter sind wirklich schick. Leider ist die Blinkeranimation der anderen Modelle nicht drin, die finde ich richtig Toll und mal was anderes im Straßenverkehr.

    Was für eine "Blinkeranimation"? 🤔

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Mazda Heartbeat


    Design Without Compromise: Signals from the Heart - Mazda Stories
    Mazda Stories finds out more about Mazda's innovative Dimming Turn Signal technology that replicates a human heartbeat.
    mazdastories.com


    Dezent, anders, auffällig.


    Finde ich absolut stark.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Also ich habs ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, obwohl ich des Englischen mächtig bin :)


    Haben sie jetzt den Blinkimpuls dem Herzschlag nachempfunden (ok, aber für mich persönlich nen nettes Gimmick) oder schaffen sie die wie auch immer geartete Möglichkeit, den echten aktuellen Puls des Fahrers zu messen und daraus die Blinkfrequenzen abzuleiten (das wiederum wäre in meinen Augen eine echte Innovation).


    Was ich eh noch nicht verstanden habe: Hersteller bauen jeden Mist ins Lenkrad ein. Warum gibts da noch nix mit Puls- und Gesundheitsfunktionen, wie wir das von jedem Fitnessgerät im Studio kennen oder von Smartwatches. In Kombination mit Innenraumkamera ließen sich da Gesundheitsparameter ablesen, die wiederum gesammelt frühzeitig Erkenntnisse über gesundheitliche Probleme am Steuer (Stichwort Blackout) erkennen ließen.


    Entwicklung lohnt aber wahrscheinlich nimmer, weil selbst fahren dann eh irgendwann ausstirbt 😂

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Was ich eh noch nicht verstanden habe: Hersteller bauen jeden Mist ins Lenkrad ein. Warum gibts da noch nix mit Puls- und Gesundheitsfunktionen, wie wir das von jedem Fitnessgerät im Studio kennen oder von Smartwatches. In Kombination mit Innenraumkamera ließen sich da Gesundheitsparameter ablesen, die wiederum gesammelt frühzeitig Erkenntnisse über gesundheitliche Probleme am Steuer (Stichwort Blackout) erkennen ließen.

    Nein. Schlicht und ergreifend: nein.


    Wer seinen Puls / Herzschlag messen möchte, soll bitte an den Radialis oder die Carotis gehn, aber niemals nicht will ich sowas an nem Autolenkrad haben!!

    Weißt du, wie oft wir zu Leuten kommen, die den ganzen Tag ihre Werte gemessen haben und sich jetzt Sorgen machen, dass was nicht passt?! Alles Fehlalarme.

    Und welche Emotionen beim Autofahren vorkommen, kennen wir alle. Da kommt dann 'das Auto' vlt. noch auf den Gedanken, nen Notruf abzusetzen, weil jemand nen 200er Puls hat und sich grad tierisch über nen andern aufregt.


    Nein, keine medizinischen Daten per Sensoren im Auto!

  • Haben sie jetzt den Blinkimpuls dem Herzschlag nachempfunden (ok, aber für mich persönlich nen nettes Gimmick)

    Ja, nachempfunden. Schnell an, langsam ausblenden. Alles andere wäre wirklich zu viel.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Ist in dem VFL eig auch schon apple car play möglich?

    In meinem G160 ist das nicht der Fall.

    Denke daran, umzusteigen,bevor der mit 184 PS gar nicht mehr angeboten wird,es gibt aber welche bei Händlern noch ohne das facelift.

    Oder lohnt es sich unter'm Strich mehr, die ganzen neuen gimmicks mitzunehmen :/ ?

    Aber mehr Überwachung ist ja dann mit drin.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR