MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Aber noch interessanter als in diesem Thread über den T-Roc Kübelwagen zu philosophieren.... ;)

    This


    Da gebe ich dir recht. Jedoch ist es mittlerweile schon fast in jedem Tread hier standard geworden das plötzlich

    seitenweise über ein anderes Thema diskutiert wird.

    But also this. (Da kommt kein Admin der Welt hinterher.)

    Ist für mich ein Zeichen, dass in einem Thread zum Thema nichts Interessantes mehr zu schreiben ist (wie eure beiden Nachposter ja eindrucksvoll beweisen).
    Machste nix. ¯\_(ツ)_/¯

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Da sollten die Admins wenn sie mitlesen direkt ohne Kommentar

    und Begründungen sofort wieder rauslöschen. Aber das ist nur meine Meinung dazu. :thumbsup:


    Mal abgesehen davon, dass Du offensichtlich eine

    Moderationstätigkeit mit der eines Admins verwechselst:


    1. Du bist selbst Offtopic in diesem Thread :rolleyes: und sollen die Admins bspw.

    2. auch kommentarlos deine Signatur / Socialmedia-Link (Regelverstoß!) löschen?


    Versucht doch Alle einfach beim Thema zu bleiben.

    Macht es unserer Moderatorin und letztendlich allen Usern angenehmer und leichter.


    Das ist aber nur meine Meinung dazu ;)

  • Stimmt, da gebe ich dir recht und habe es verwechselt.

    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen wenn man sehr interessiert in einem bestimmten Thema liest,

    eventuell nahe einer Lösung seines Problems kommt, dann plötzlich seitenweise offtipic vor sich hat,

    das gefällt niemanden so richtig. Klar wäre es toll wenn es in Zukunft weniger wird.... da bin ich bei dir.

  • Die Teilekataloge sind seit ein paar Tagen online. Der neue MX-5 hat die Modellkennzeichnung "NE" erhalten.


    Ergänzend: Die Kommunikationsstruktur hat sich grundlegend geändert. Eine Umrüstung der Scheinwerfer oder des Infotainmentsystems ist also nicht einfach Plug & Play machbar und mit massiven Kosten verbunden.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Freunde,


    das "Beige" sieht schon toll aus...


    Aber unser aller schlimmsten Befürchtungen wurden "erfüllt": Keine Version in Verbindung mit Automatik wählbar 😭

    Mensch, bin ich froh, meinen Klenen Kazari gerade noch bei Toresschluss "gezogen" zu haben...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Ergänzend: Die Kommunikationsstruktur hat sich grundlegend geändert. Eine Umrüstung der Scheinwerfer oder des Infotainmentsystems ist also nicht einfach Plug & Play machbar und mit massiven Kosten verbunden.

    ESU tauschen + Kabelbäume neu ziehen, oder noch viel mehr was getauscht werden muss?

  • Die Teilekataloge sind seit ein paar Tagen online. Der neue MX-5 hat die Modellkennzeichnung "NE" erhalten.


    Ergänzend: Die Kommunikationsstruktur hat sich grundlegend geändert. Eine Umrüstung der Scheinwerfer oder des Infotainmentsystems ist also nicht einfach Plug & Play machbar und mit massiven Kosten verbunden.

    Weiß einer was das evtl. in Bezug auf Zubehör wie Fahrwerke, Federn und Auspuffanlagen zu bedeuten hat?

    Habe meinen immer noch nicht bestellt. Bin nicht 100% sicher, wirklich den 2024er zu nehmen, oder doch noch nach einem 2023er zu schauen.

    Wie stehen die Chancen, dass es diese Teile in Bälde dann noch geben wird, zumal wenn der 2024er 184PS dann nur sehr kurz gebaut wird.

    Wird man sich da wirklich die Mühe machen, dass dann alles noch irgendwie zu legalisieren? Werden diese Teile dann merklich teurer, wie für die alten Modelle?

    Auch Lenkrad aufpolstern wäre sehr interessant, was ich ja schon mal versucht habe rauszubekommen.

    Und auch die ganzen neuen Sicherheitsfunktionen machen etwas Angst. Anscheinend gibt es ja zwar den Taster für die Stummschaltung, aber wird da nur das Gepiepe mit stummgeschaltet und er lenkt womöglich trotzdem in jeder Kurve mit? Gibt es da evtl. Erfahrungen mit anderen Mazda Modellen, wie das da gehandhabt ist? Habe da leider noch keine wirklichen Infos zu finden können.

    Was meint ihr dazu?

  • Aber unser aller schlimmsten Befürchtungen wurden "erfüllt": Keine Version in Verbindung mit Automatik wählbar 😭

    Mensch, bin ich froh, meinen Klenen Kazari gerade noch bei Toresschluss "gezogen" zu haben...

    Also meine Befürchtung war das nicht 😂. Meine ist eher, nicht zu denjenigen Wenigen zu gehören, die einen 2024er G184 ihr Eigen nennen dürfen. Denn der dürfte später in der Tat mal gefragt sein, wie heute der NA mit der großen Maschine. Auf der anderen Seite, wenn ich nen 2024er G184 dann nicht mehr legal mit dem ganzen Zubehörkrempel ausrüsten könnte.... 🤔

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung