MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Das hat mit Angst machen nichts zu tun. Das ist Fakt. Glückwunsch zur Bestellung.


    Naja... dass die 2.0l bald aus ist, wissen fast keine Händler in meiner Gegend was davon. Bei dem AH wo ich bestellt hab ebenso und man kann ganz normal bei ihm alle G184 bestellen.


    Aber für mich ist es jetzt eh egal.



    Du wirst es danken ;)


    ^^

    Ich freue mich schon riesig darauf. Bin in der Vergangenheit sehr viele NDs (Soft-Top, RF, MT, AT, verschiedene Motorisierung...) als Mietwagen gefahren. Egal was für einen macht es immer enorm viel Spaß, besonders wenn man primär auf Landstraßen unterwegs ist.


    Muss halt gucken wie ich mit dem noch sehr geliebten m240i machen soll...

  • Heute wurde die neue Verkaufsbroschüre in Australien vorgestellt.


    kein 1,5L im Angebot , ausschließlich 2.0L


    keine RECARO Sitze in den Sportmodellen GT RS


    alles irgendwie merkwürdig ?(

  • Wieso? Die Märkte werden bereinigt, weil zwei Motorisierungen zuviel Geld kosten.


    Der ND ist in seiner Auslaufphase, auch wenn er vielleicht noch fünf Jahre lang angeboten wird.

    Viel Neues wird da nicht mehr kommen.

  • Wieso? Die Märkte werden bereinigt, weil zwei Motorisierungen zuviel Geld kosten.


    Der ND ist in seiner Auslaufphase, auch wenn er vielleicht noch fünf Jahre lang angeboten wird.

    Viel Neues wird da nicht mehr kommen.

    Da bin ich ganz bei Dir. Schade nur das wir hier in Deutschland hinten runter fallen und der beliebte und mehr verkaufte 2.0L aus dem Programm genommen wird und nur noch der 1,5L angeboten wird. Bereinigung sieht anders aus. Wenn weltweit nur noch der 2.0L angeboten würde dann wären in Summe gerechnet die Abgasstrafzahlungen auch egal.

  • Wenn das so wäre, würde Mazda das doch bestimmt auch so umsetzen, oder?


    Wieso sollte ein Unternehmen absichtlich eine Strategie fahren, die in der Gesamtbetrachtung nachteiliger als Vergleichsstrategien ausfällt?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Wenn das so wäre, würde Mazda das doch bestimmt auch so umsetzen, oder?


    Wieso sollte ein Unternehmen absichtlich eine Strategie fahren, die in der Gesamtbetrachtung nachteiliger als Vergleichsstrategien ausfällt?

    Ob die Strategie hier in Deutschland aufgehen wird werden die Absatzzahlen vom 1,5 L zeigen.

  • Die Modellreihe MX5 wird in Deutschland / Europa nicht über Wohl oder Weh von Mazda Deutschland / Europe entscheidend sein - das Thema 2.0 sollte man nicht überbewerten. Der MX5 ist ein altes Auto und ist am Ende seines PLZ.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • In meinem Kaufvertrag steht ...


    ModellNr: NG7HEAA

    Modelltext: 2024 MX-5 2ST 2.0L SKYACTIV-G 184 6MT RWD Homura


    Kann man davon irgendwas bzgl. neuer EG-Typgenehmigungsnummer ableiten?

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben, H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, ZStyle#2Classic.