MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Technisch ist die Bremse und auch die Scheibe und Beläge schon deutlich besser.

    Im Straßenverkehr ist die mehr als ausreichend und hat mehr Reserven als die Serie.

    Für die Rennstrecke wiederum ist eine normale Serienbremse immer ein Kompromiss, hier aber ein ganz ordentlicher.

  • In meinen Augen ein Lockmittel wie: Bielstein und Bose.

    Hört sich erstmal toll an, denn es sind ja bekannte Marken.

    Ob es wirklich gamechanger sind, ist oft mehr als fraglich.

    Bilstein und Bose sind für mich der Unterschied! Bin mittlerweile soundverwöhnt:-).

    Und dank der Bilstein weniger Schaukelschiff die Kiste.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Bilstein und Bose sind für mich der Unterschied! Bin mittlerweile soundverwöhnt:-).

    Und dank der Bilstein weniger Schaukelschiff die Kiste.

    Da Stimme ich zu. Muss aber ganz klar sagen wenn der ND 3 oder 4 K Günstiger gewesen wäre ohne die genannten Specs hätte ich auch nichts dagegen gehabt.

  • Ich hatte die Bilstein drin. Hoppelig. Ein gescheites Gewinderfahrwerk fand ich überlegen.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Da ich den MX-5 offen fahre wäre für mich ein teures Soundsystem rausgeschmissenes Geld. Das Gleiche gilt für die stößigen Bilsteindämpfer. Daher hatte ich mich seinerzeit bewusst z.B. gegen die Sportsline und die damit verbundenen Mehrkosten entschieden. Wenn ein Hersteller zu viel "zwangsverordnet" stimmt halt dann auch schnell Nutzen und Preis für viele nicht mehr.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Wenn ein Hersteller zu viel "zwangsverordnet" stimmt halt dann auch schnell Nutzen und Preis für viele nicht mehr.

    Ich denke eher, das für einige Enthusiasten nicht mehr passt. Für die meisten halt schon. Ich mag mein Bilstein. So, nun isses raus... :D

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Da stimme ich widerspruchslos zu. Ich bin bisher 80tkm mit meinem Sportsline unterwegs gewesen und bin komplett zufrieden.

    Sicher ist das Teil bei langsamer Fahrt und sehr schlechtem Strassenzustand einigermassen hoppelig unterwegs, aber das gibt sich aber bei etwas zügigerer Fahrweise.

    Mir ist zu keinem Zeitpunkt der Angstschweiss ausgebrochen, wenn ich flotter unterwegs war.

    Ich will gar kein anderes Fahrwerk haben.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Da ich den MX-5 offen fahre wäre für mich ein teures Soundsystem rausgeschmissenes Geld. Das Gleiche gilt für die stößigen Bilsteindämpfer. Daher hatte ich mich seinerzeit bewusst z.B. gegen die Sportsline und die damit verbundenen Mehrkosten entschieden. Wenn ein Hersteller zu viel "zwangsverordnet" stimmt halt dann auch schnell Nutzen und Preis für viele nicht mehr.


    Mir war der 2l Motor, Diff Sperre, Matrix LED Scheinwerfer und die Recaro mit dem Alcantara Tier Wichtig. Das gab es nur in der großen Sport Ausstattung. Das Orange ist der Hammer und die Rays Felgen finde ich auch super. Wenn ich keine Anni bekommen hätte. hätte ich auch kein MX5 gehabt.


    Ein Fahrwerk war für mich schon Flicht weil die Kiste hoch wie ein Bus im Serienzustand ist.



    Da stimme ich widerspruchslos zu. Ich bin bisher 80tkm mit meinem Sportsline unterwegs gewesen und bin komplett zufrieden.

    Sicher ist das Teil bei langsamer Fahrt und sehr schlechtem Strassenzustand einigermassen hoppelig unterwegs, aber das gibt sich aber bei etwas zügigerer Fahrweise.

    Mir ist zu keinem Zeitpunkt der Angstschweiss ausgebrochen, wenn ich flotter unterwegs war.

    Ich will gar kein anderes Fahrwerk haben.

    Ein Fahrwerk war für mich schon Flicht weil die Kiste hoch wie ein Bus im Serienzustand ist. Die paar Nachteile nehme ich gerne in kauf, ist aber auch nicht jedermanns Sache.


    Angstschweiß muss man jetzt nicht bei dem Serien Fahrwerk haben. Mit dem Richtigen Fahrwerk ist es aber ein ganz anderes Auto und es liegen Welten dazwischen. Einfach mal selber erfahren du wirst erstaunt sein!

  • @Sound: Hast du beim normalen Soundsystem auch die sehr nützliche Lautstärkenanpassung dabei? Und sind da auch Speaker in den Kopfstützen?

    Lautsprecher in der Kopfstütze beim Fahrer und automatische Lautstärkenanpassung ist auch dabei.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker