MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Die neue Lenkung fiel mir vor allem sofort durch erheblich höhere Rückstellkräfte auf.


    Es war nur eine 10-minütige Fahrt in einem nagelneuen RF Homura und ob das typisch für die gesamte Serie ist, kann ich nicht beurteilen. Es passt aber zu den Ankündigungen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Die neue Lenkung fiel mir vor allem sofort durch erheblich höhere Rückstellkräfte auf.


    Es war nur eine 10-minütige Fahrt in einem nagelneuen RF Homura und ob das typisch für die gesamte Serie ist, kann ich nicht beurteilen. Es passt aber zu den Ankündigungen.

    So lange wie das nicht so schlimm ist wie bei Alfa Romeo Giulia... Das fühlte sich so digital an, als würde das Auto mir in die Lenkung eingreifen und das geht für mich einfach gar nicht.


    Svanniversary Mich würde wirklich mal interessieren, was du zur Lenkung vom GR Yaris sagst! Also bist gerne mal zur Probefahrt eingeladen falls nicht schon geschehen :D

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Den Yaris bin ich tatsächlich noch nicht gefahren. Nehme ich gerne an, die Frage ist nur wo und wann und dann wird es schwierig ;) .

  • Wo wir da gerade dabei sind, vielleicht hast du ja mal Bock, mein Auto ein paar Runden über die NOS zu scheuchen. Das hat mächtig Spaß gemacht damals und war sehr aufschlussreich. Dann hätte man auch alle Fahrwerke mal durch und könnte einen Vergleichsbericht schreiben. Besonders spannend fände ich die Unterschiede, Stärken, Schwächen Öhlins vs KW V3 Clubsport. Würde mich sehr freuen:-)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm).

  • Auch immer gerne. Ich bin sogar demnächst am Ring, aber da ist der Terminplan sehr eng, da wir nur zwei Tage vor Ort sind. Aber vielleicht später, im Laufe des Jahres.

  • … das könnte man mit einer schönen Eifeltour und einem netten Essen kombinieren, zu dem du schon mal herzlich eingeladen bist.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm).

  • Wo wir da gerade dabei sind, vielleicht hast du ja mal Bock, mein Auto ein paar Runden über die NOS zu scheuchen. Das hat mächtig Spaß gemacht damals und war sehr aufschlussreich. Dann hätte man auch alle Fahrwerke mal durch und könnte einen Vergleichsbericht schreiben. Besonders spannend fände ich die Unterschiede, Stärken, Schwächen Öhlins vs KW V3 Clubsport. Würde mich sehr freuen:-)

    Das ist ja Interessant. Was ist mit dem Tein los?


    Das KW V3 Clubsport hat 70/50 in Kombination mit einer Vorspannfeder was theoretisch einen größeren Federweg bedeuten würde. Der Vergleich ist definitiv interessant. Kostet aber nochmal eine Schüppe drauf!


    Glaube Seven findet die 70/40 Kombi immer noch passender.

  • Les mal meine Beiträge zu meinem Fahrzeug durch, da steht einiges drin. Ich war bei Manthey Racing / Raeder Motorsport und habe mir das KW gegönnt. Das Tein hat einen sehr glücklichen neuen Besitzer gefunden.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm).

  • Glaube Sven findet die 70/40 Kombi immer noch passender.

    Das sind eher Nuancen. Funktioniert beides gut.