OBD II Multifunktionsanzeige für Lüftungsdüse

  • wenn da steht Plug and Play am OBD2 Port? haben die da ne Lösung gefunden dass das Teil die Batterie nicht leer zieht? oder muss man doch irgendwo ein Kabel auf Zündungsplus lesgen?

    bisher hat jedes OBD Tool ( ohne Ein/Aus Schalter) das ich probiert hab die Batterie innerhalb von Tagen leergesaugt weil die ECU damit nwi ganz abschaltet.


    ich hab deshalb unter der Lenksäule nen Schalter gemacht aber nervt trotzdem also werd ich beizeiten Plus vom Zigarettenanzünder abgreifen und in ne OBD Verlängerung reinleiten

    Dein ND hat einen Zigarettenanzünder?

    Wenn das Leben ein Geschenk ist, dann sind Kurven die rote Schleife herum.

  • Da komm ich jetzt nicht wirklich mit.


    Es muss ja jetzt schon kein Kombisensor verbaut werden, in der Regel sind es ja 2 unterschiedliche Sensoren.

    Kannst du etwas mehr sagen? Ich möchte jetzt ungern zu lange mit der Planungsphase warten oder unnötig Geld raushauen.


    Als Ergänzung: Mir ist die Position in der Lüftungsdüse nicht wirklich passend, die ist zu weit von dem eigentlichen Blickfeld weg, perfekt wäre es über der Lüftungsdüse oder versetzt in Eichtung Tacho. Dafür gibt es wohl auch einen Adapter, den ich nirgends finden kann.

    e03d9dcd-71b2-4be6-9e5c-0d6cbef5c2ce.jpg

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Als Ergänzung: Mir ist die Position in der Lüftungsdüse nicht wirklich passend, die ist zu weit von dem eigentlichen Blickfeld weg, perfekt wäre es über der Lüftungsdüse oder versetzt in Eichtung Tacho. Dafür gibt es wohl auch einen Adapter, den ich nirgends finden kann.

    e03d9dcd-71b2-4be6-9e5c-0d6cbef5c2ce.jpg

    Der Halter ist von Cravenspeed… https://www.cravenspeed.com/vent-gauge-pod-for-nd-miata/

    Auch beim Ernst erhältlich 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Und wie kommen die Daten auf das Display? Mit alter Version geflasht? :/