Verdeck schließen; Fanghaken stößt gegen Schließmechanismus

  • Das gibt Kratzer!

    Dann klebe doch eine Folie hin.

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Die ND-Verdecklösung ist ja schon genial.

    Aber beim NC war diese noch mal um eine Stufe besser, da das Verdeck wie beim NA und NB einfach nur nach hinten geworfen werden musste (beim Öffnen von Innen) und dann war das automatisch eingerastet.

    Beim ND musste ich grundsätzlich immer nachdrücken zum Einrasten.


    Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau, keine Frage ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Die ND-Verdecklösung ist ja schon genial.

    Aber beim NC war diese noch mal um eine Stufe besser, da das Verdeck wie beim NA und NB einfach nur nach hinten geworfen werden musste (beim Öffnen von Innen) und dann war das automatisch eingerastet.

    Beim ND musste ich grundsätzlich immer nachdrücken zum Einrasten.


    Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau, keine Frage ;)

    Danke der letzte Satz stimmt ^^

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Ich kenne NA und ND nicht aus eigener Erfahrung aber den NC , da gings zack zack, ein klick mit etwas Schwung nach hinten und eingerastet. Beim ND von 2019 ist es immer noch so steif, das ich fast nur von außen öffne. Da fehlt der Effekt an der Ampel! Äh war der nicht vor 2 Sekunden noch zu? ^^

  • Ich kenne NA und ND nicht aus eigener Erfahrung aber den NC , da gings zack zack, ein klick mit etwas Schwung nach hinten und eingerastet. Beim ND von 2019 ist es immer noch so steif, das ich fast nur von außen öffne. Da fehlt der Effekt an der Ampel! Äh war der nicht vor 2 Sekunden noch zu? ^^

    Beim ND von 2016 ist das genauso.

  • Ich muss wohl viel stärker sein (und auch von höherem Wuchs) als es die Zahlenwerte erscheinen lassen. Natürlich kann ich das ND-Verdeck in zwei Sekunden von innen öffnen. Ich mache es aber selten, weil - und da bin ich nicht der erste - es meist schon vor Fahrtantritt offen ist.


    Jetzt vergleichen wir noch kurz den Aufwand für das Schließen des Verdeckt zwischen NC und ND. Das Ergebnis ist eindeutig. 😇

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen