Fahrtraining für MXer bei Baden-Baden?

  • Ich will jetzt nichts versprechen…

    Ziel ist das heranführen der Teilnehmer an die Grenzbereiche der Fahrzeuge (und Fahrer) anhand von ein paar dynamischen Übungen.

    Da es an DCB keine Schleuderplatte gibt, werden wir das dort anhand von einer schnell gefahrenen Ausweichübung erreichen.

    Das „Highlight“ wird dann womöglich erst ein geführtes fahren auf dem kleinen Teil der Handling-Strecke als Lenkübung sein, zum Abschluss soll dann in zwei Gruppen die ganze Strecke befahren werden. Wie die genaue Aufteilung aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen und wir werden das erst noch besprechen müssen.

    Ich denke aber, das dort jeder auf die ein oder andere weise auf seine Kosten kommen wird.

    Wir machen das ganze aufbauend und wer etwas aufpasst wird die einzelnen Übungen auch gut auf der Strecke übertragen können 😉


    MX-5 nd RF G160 mit Spielereien dran!


    (Bin halt Kind geblieben)

    2 Mal editiert, zuletzt von Der K ()

  • Bin auch an beiden Terminen dabei. Jedoch wäre mir der Juni lieber. Anfang April bin ich durchaus noch auf winterreifen.

    Preis ist ja super :thumbsup:

    Vielen Dank

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Wäre im Juni sicher dabei, im April wetterabhängig (habe keine Winterreifen).

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Nachdem ich hier richtigerweise von Winterreifen gelesen habe denke ich im Juni wäre eine besserer Zeit.


    Selbst wenn man Winterreifen hat. Man fährt halt viel mehr Kilometer mit Sommer- als mit Winterreifen. Da wäre ein Training auf Sommerreifen besser.

  • Ich war am Wochenende am DCB. Es war ne Spaßveranstaltung von 3 Autohäusern bei der auch ein geführtes fahren über den kleinen Kurs stattfand. Die Teilnehmer hatten viel Spaß mit ihren Fahrzeugen und haben auch ein paar Dinge lernen können.

    Wir werden demnächst mit der Orga des DCB sprechen (war gestern noch Urlaub) und versuchen einen Slot, Flyer und Anmeldeformulare (beides PDF) für den 1.6.2024 zu bekommen.

    Damit könnt ihr euch dann per Mail am DCB für das Training anmelden.


    Nochmal: Macht bitte noch weiter Werbung für Sache, damit wir auch genügend Leute sind….

    Alle MXer-Generationen und 124er sind hier herzlich eingeladen teilzunehmen.

    Da der lustige Teil der Strecke sehr eng ist, ist es auch nicht ausschlaggebend mit einem leistungsstarken Fahrzeug teilzunehmen!


    Gruß

    Kenny

    MX-5 nd RF G160 mit Spielereien dran!


    (Bin halt Kind geblieben)