Empfehlenswerte Autohäuser und Werkstätten

  • Nach langer Suche bin ich in Herten (1h von mir entfernt) glücklich geworden.
    Das Mazda Autohaus Blendorf (Schlägel-und-EIsen-Strasse 3, 45701 Herten) ist nur auf Mazda spezialisiert. Sehr freundliche und kompetente Beratung, super Werkstattmeister und das Team insgesamt wirkt sehr harmonisch und kompetent.

  • Wenn noch nicht erwähnt unbedingt S&R Automobile in Diez hinzufügen.

    Sehr zuvorkommend, man darf sein eigenes Öl anliefern und Sonderwünsche werden berücksichtigt. Man weiß, ob des "verrückten" Sohnes wahrscheinlich, dass die MX-5 Klientel eine Besondere ist :D .


    Preis zudem überragend. Für die dritte Inspektion inklusive neuer Reifen aufziehen (selbst angeliefert) und Ausserplan Bremsflüssigkeitswechsel 260 Taler bezahlt. 8:00 Uhr abgegeben und 9:43 fertig :!:

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • War heute zur ersten Jahresinspektion.
    Habe mir den Mazda - Betrieb Brütsch in Singen Htwl. ausgesucht.
    Ich wurde nicht enttäuscht.
    Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
    Ordentliches vorab Gespräch mit Erklärung was gemacht wird.
    Dann auf der Sofaecke platzgenommen, inkl. Lecker Kaffee, Wasser und ausreichend Lektüre (Autobild Klassik).
    Ok, mit 165.-€ ohne Öl nicht die günstigste Werkstatt, aber für guten Service zahle ich gerne etwas mehr.
    Die Qualität der Arbeit beim ersten Service kann man ja nicht bewerten, ist ja kaum mehr als Ölwechsel und checks.
    Aber bei der Terminabsprache hatte ich gesagt das ich das Öl mitbringe und gebeten den Wagen nicht zu waschen.
    Das stand auch gleich auch auf dem Auftrag.
    Ich bin zufrieden.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Ich bin auch bei Autohaus Brütsch in Singen und kann meinem Vorredner nur zustimmen. Sehr freundlich es wird alles genau durchgesprochen und zur vollen Zufriedenheit erledigt.

  • Wie ich im Suchebereich bereits geschrieben habe, habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Felgenaufbereitung bei HT Metallbearbeitung in Eschweiler bei Aachen gemacht. Preis/Leistung war super und ein kleiner Schnack mit dem sympathischen Eigentümer war auch mit drin („Ah, MX5 Felgen“)

  • Nach langer Suche bin ich in Herten (1h von mir entfernt) glücklich geworden.
    Das Mazda Autohaus Blendorf (Schlägel-und-EIsen-Strasse 3, 45701 Herten) ist nur auf Mazda spezialisiert. Sehr freundliche und kompetente Beratung, super Werkstattmeister und das Team insgesamt wirkt sehr harmonisch und kompetent.

    Bei mir ist es genauso.
    Ich hab ebenfalls nach langer Suche dort jetzt einen RF gefunden, und hol ihn nächste Woche ab.
    Sehr freundliche, geduldige, fachkundige Beratung, spürbar kundenorientiert.
    Hab so einige Händler hier im Bergischen Land, sowie in Ruhrgebiet erlebt - kein Vergleich ;)
    Ich möchte dort auch gern Kunde bleiben, da lohnt sich aus meiner Sicht der Weg.

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Kreise der ND-Fahrer!


    Wenn du länger und öfters hier sein möchtest, dann wäre es schön, wenn du uns in einem Begrüssungs-Thread etwas über dich berichtest!

  • Mazda Autohaus Buchfink in Backnang


    Vorbehaltlos zu empfehlen!

    ich darf meinen Beitrag nur bestärken!
    Mein MX5 G184 hat leider einen Schaden an der Drosselklappe... Stellmotor hinüber... in der Garantiezeit...
    Letzte Woche wurde mir dann - peinlich berührt - die Lieferzeit offenbart: Lieferung KW40! Ich habe Urlaub...
    Naja, da kann der Händler nix für und er hat mir auch den Konsi-Lager Bestand Europa gezeigt: 0!
    Auch ein anderer Händler hat eine Drosselklappe nicht auf Lager (wer legt sich sowas auch aufs Lager?)


    Nun aber zur Reaktion des Händlers:
    Ach Herr ..., das bedauern wir sehr, dass Sie jetzt im Urlaub Ihr „Spielzeug“ nicht haben. Wir haben schon überlegt, die Klappe aus dem Aussteller auszubauen, aber dann können wir den nicht spontan verkaufen. Sie können in der Wartezeit aber immer unseren Vorführer kostenfrei nutzen.
    Nachdem ich im Vorführer das Apple CarPlay ausprobiert habe (das meiner nicht hat) und das dann nachbestellt habe, sagte mir man, da würde man mir wegen der Wartezeit auch noch gerne preislich etwas entgegenkommen.


    Ich empfinde als Kunde den Umgang des AH Buchfink mit dieser Krisensituation professionell und proaktiv de-eskalierend.
    Nach wie vor empfehlenswert!

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!