Empfehlenswerte Autohäuser und Werkstätten

  • Mein Händler (Mazda Krämer) in Stuttgart-Plieningen (26 Min. von Reutlingen) hat mir im Herbst ohne Diskussion das mitgebrachte Öl eingefüllt und auf der Rechnung bestätigt, dass es das passende ist. War aber nur die erste Inspektion und ist mein erster Mazda, daher kann ich noch nicht mit so vielen Erfahrungsberichten dienen. Gab keine Probleme und das Auto wurde auch saubergemacht. Ersatzfahrzeug hatte ich keines. Ob das für dich noch nah genug ist, weiß ich nicht.


    Beste Grüße!

  • Salü Zusammen,

    War die Woche zu zweiten Service 23.TKM. in Singen Htwl.

    Auch dieses mal wieder sehr freundliches Personal und kompetente Einführung was gemacht wird.

    Die Eingangsbegutachtung des Fahrzeugs (Kratzer, Dellen, usw.) war sehr gut.

    Da ich mein Öl mitgebracht habe, waren 10.-€ Altölentsorgung fällig. Letztes Jahr waren es noch 8.-€.

    Der Preis inkl Bremsflüssigkeitswechsel 1

    285.-€. Ok, kein Schnäppchen, aber so ist das halt.

    Gute Arbeit kostet halt.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Mein Händler (Mazda Krämer) in Stuttgart-Plieningen (26 Min. von Reutlingen) hat mir im Herbst ohne Diskussion das mitgebrachte Öl eingefüllt und auf der Rechnung bestätigt, dass es das passende ist. War aber nur die erste Inspektion und ist mein erster Mazda, daher kann ich noch nicht mit so vielen Erfahrungsberichten dienen. Gab keine Probleme und das Auto wurde auch saubergemacht. Ersatzfahrzeug hatte ich keines. Ob das für dich noch nah genug ist, weiß ich nicht.


    Beste Grüße!

    Da es mit dem Termin schnell gehen musste war ich in Herrenberg beim Autohaus Komet. Stuttgart geht aber von der Distanz her gut, werde das mir nächstes Mal überlegen. Vielen Dank für den Tipp

  • Kennt jemand im Münchner Süden eine gute Werkstatt zur Fahrwerkseinstellung? Will nach dem Selbsteinbau vom SPS Street mal eine machen lassen.

    Ein Euromaster ist bei mir in der Nähe, aber der nimmt explizit "Tuning-Fahrzeuge" aus (Wahrscheinlich Einstellung immer auf Werksangabe), und ich habe mit ihm noch keine Erfahrungen gemacht.

    Viele Grüße,
    Alex


    2017er RF G160 Rubinrot

  • Ich war jetzt für mein Fahrwerk bei Wagenthaler Performance (https://wagenthaler.com/) richtig freundlich und auch per E-Mail erreichbar. Mir wurde alles so eingestellt wie ich es wollte. Die Werkstatt ist sehr aufgeräumt und sauber. Ist zwar nicht direkt Münchner Süden, aber ich denke es lohnt sich ihn aufzusuchen.

  • Ich war jetzt für mein Fahrwerk bei Wagenthaler Performance (https://wagenthaler.com/) richtig freundlich und auch per E-Mail erreichbar. Mir wurde alles so eingestellt wie ich es wollte. Die Werkstatt ist sehr aufgeräumt und sauber. Ist zwar nicht direkt Münchner Süden, aber ich denke es lohnt sich ihn aufzusuchen.

    Kann ich so bestätigen.


    Nach dem Tipp von mxzz habe ich dort wegen des Einbau des H&R Monotube angefragt und es dort dann auch einbauen lassen.

    Sehr freundlich, gute Beratung, alles nach Absprache erledigt. Und Preise für Raum München im Rahmen.

  • Ich würde gerne den Post wieder aufgreifen und für den Raum Düsseldorf/Leverkusen/Solingen anfragen. In den bisherigen Posts war die Region nicht erwähnt.

    Gibt es dort positive Erfahrungen und Empfehlungen?


    Den MX-5 hatte ich beim Händler aus weiterer Entfernung gekauft, wäre mir für Inspektion & Co. aber eine zu weite Anfahrt.

  • definitiv: Autopark Rath in Düsseldorf, gibt keinen besseren 8)


    Bin da jetzt seit 11 Jahren Kunde

    Zumindest die Beratung beim Verkauf fand ich dort extrem schlecht. Ich habe dann mit Mazda Brüggemann in Düsseldorf einen Händler gefunden, bei dem Beratung, Verkauf und Service aus meiner Sicht wirklich klasse sind. und vor allen Dingen wird dort auf meine Sonderwünsche eingegangen. Vom Umbau vor Auslieferung bis zum selbstmitgebrachten Ravenol bei der Inspektion.