Empfehlenswerte Autohäuser und Werkstätten

  • Wir sind zwar erst seit einem Monat im Besitz des MX-5, aber es geht schon los mit den tollen Werkstatterfahrungen.


    Dazu muss ich kurz ausholen:
    Meine Frau hat den MX-5 als Vorführwagen mit ca. 2.000 km beim Autohaus Sch****ers in Moers gekauft (einer der größten Mazdahändler in Deutschland). Immerhin ein paar Kilometer von uns hier in Köln weg, aber in einer knappen Stunde zu erreichen. Kein Problem eigentlich - wenn man denn nur einmal zum Kauf hin muss.


    Nun, als wir ihn gekauft haben, war mir sofort aufgefallen, dass vorne links die Stoßstange nicht richtig sitzt. Da haben sich wohl Clips gelöst, so dass sie ein Stück hervorstand. Kein Problem eigentlich, lässt sich ja beheben. Allerdings kam es mir schon komisch vor, dass das dort keinem aufgefallen sein soll. Ich hab's direkt gesehen. Wusste man davon nichts oder hat man es uns verschwiegen?


    Nun ja. Meine Frau hatte mit dem Autohaus abgemacht, dass sie dann jetzt in den Herbstferien (Lehrerin!) einen Termin bekommt und das behoben wird. Na gut, muss man halt noch mal hin.
    Nun kam durch einen dummen Zufall gleich noch ein Steinschlag dazu mit einem ziemlich üblen Riss unten in der Scheibe. Nu ja, da der Kleine eh jetzt wieder hin musste, konnte man das da in einem Abwasch erledigen (Auto läuft noch über das Autohaus, da er als Vorführwagen 3 Monate auf dieses angemeldet bleiben muss, daher nicht mal schnell um die Ecke zu Carglass).


    Meine Frau war heute da und konnte mit einem Mazda CX-5 kostenlos nachhause fahren. (Sehr schwammiges Auto übrigens...). Als sie ihn dann nachmittags abholen konnte, wurde ihr vor Ort eröffnet, dass:


    1. Beim Einsetzen der neuen Scheibe ein Riss an der A-Säule Beifahrerseite entstanden ist. Muss neu gemacht werden. (Mir ist dann eben im Dunkeln noch aufgefallen, dass offensichtlich auch einige Katscher an beiden A-Säulen entstanden sind. Muss ich morgen im Hellen noch mal checken).


    2. Die Stoßstange nicht gemacht werden konnte, da müsste man erst was bestellen.


    Meine Frau ist ein so ein netter Mensch und ist mit diesen Informationen dann erstmal wieder nachhause, um dann in Kürze für alles einen neuen Termin zu bekommen. Gut dass ich nicht dabei war. Ich hab schon beim Zuhören dieser Geschichte ne Krawatte bekommen.


    Was mir aber dann eben gerade ebenfalls am Auto aufgefallen ist:
    Die A-Säule auf beiden Seiten ist total locker. Ich kann daran rütteln und die auch anheben. Ebenso das Verbindungsstück oben, also auf der Scheibe.Mit anderen Worten, der gesamte Scheibenrahmen ist irgendwie locker, als wäre das nicht alles wieder fest ineinander gefriemelt worden. Ich kann die Gummies auch von der Scheibe abheben.


    Ich stehe irgendwie fassungslos dieser kompletten Inkompetenz gegenüber. Aber kann mal einer von euch an seinen A-Säulen rütteln und mir bestätigen, dass die bombenfest sitzen sollten? :)


    Danke schon mal.


    Sobald dieser Sch**ß erledigt ist (da es Fehler der Werkstatt ist, müssen wir es auch da machen lassen und können nicht zu einem anderen Händler), wird das Autohaus Schn****ers von uns nie wieder hören und sicherlich keine Empfehlung bekommen.


    Sorry für den Dampf, den ich hier ablassen musste :)


    LG
    Hoschi

    Fahrzeuge:
    Audi A3 1.4 COD S-Line, Bj. 4/2016
    Mazda MX-5 Exclusive 2.0, Bj. 8/2016

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschi3000 ()

  • War vor 3 Monate beim Carglass für einen neue Scheibe. Rechter Plastik Teil war auch nach den Reparatur nicht fest.


    Carglass konnte auch Kamera nicht justieren, musste meinen Händler nachträglich tun für Rechnung Carglass. Habe mich beim Carglass beschwert wegen Mehrkosten (80 Km anfahrt zur Händler) und nicht richtig Montierte Rechter Plastik Teil. Habe Einen Gutschrift von Carglass bekommen und selber das Plastik Teil mittels neue Befestigungen neu montiert.


    Laut Mazda muss man die Plastik Teile nicht auf neues montieren aber ersetzen.


    Hätte ich dass vordem gewusst hätte ich Carglass neue montieren lassen für Rechnung der Versicherung.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt für Inspektionen etc. im Köln/Bonner Raum.
    Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Mazda Lackmann in 48324 Sendenhorst (Münsterland) http://autohaus-lackmann.de/go.to/modix/now/startseite.html


    Dort wird die Werkstatt von einem sehr, sehr engagierten Meister geleitet. Von allen bisherigen Erfahrungen mit Werkstätten, ist dieser Meister und somit die Werkstatt mit Abstand die Zuverlässigste die ich kenne. Mein NC wurde dort gekauft und erfolgreich ergänzt, gewartet und repariert. Den ND habe ich nicht in diesem Autohaus gekauft (wir hatten unterschiedliche Vorstellungen vom Ankauf meines vorherigen NC´s) aber trotzdem blieb der Betriebsleiter gleichzeitig Inhaber so freundlich, so wie ich ihn bereits seit Jahren kannte. Ich habe dort die 1. Inspektion durchführen lassen, etwas nachrüsten lassen und neue Software für das MZD aufspielen lassen. Super wie eh und je. Also für das Münsterland eine echte Alternative. :thumbsup:

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von mannmitauto ()

  • Ich bin mit meinem Autohaus, Schmeltzer in Wachtberg (direkt neben Bonn), bisher auch sehr zufrieden. Sehr nette Mitarbeiter, faire Preise und Kleinigkeiten werden auch mal nur so als Service erledigt. Außerdem kann man wohl ohne Probleme eigenes Öl mit zur Inspektion bringen (auch wenn ich das nicht machen werde, von irgendwas muss die Werkstatt ja auch leben ;) ). Habe allerdings bis auf Reifenbestellung und -wechsel noch nichts größeres machen lassen, aber da war ich zufrieden und das Auto war außerdem zur Übergabe perfekt vorbereitet. Die aushängenden Preise erscheinen mir ebenfalls ganz anständig.

    “Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary… that’s what gets you.” - Jeremy Clarkson

  • Wir haben unseren beim Autohaus Hellwig in Hoyerswerda gekauft. Wir fühlten uns dort sehr gut aufgehoben, die Mitarbeiter waren freundlich, kompetent und haben sich viel Zeit für uns genommen. Eigentlich waren wir dort, um uns einen Exclusive-Line anzuschauen. Als wir dann jedoch den Sportsline mit Recaro-Sitzen gesehen hatten und hierfür ein klasse Angebot erhielten, fiel uns die Entscheidung nicht schwer.
    Ich denke, wir werden dort auch die Inspektionen durchführen lassen, auch wenn es natürlich nicht gerade um die Ecke von Berlin liegt.

  • Meiner kommt vom Autohaus Nagel in Bünde:



    http://mazda-autohaus-nagel.de…modix/now/startseite.html


    Nachdem der Audi meiner Lebensgefährtin an einem FreitagVormittag den Geist ausgehaucht hatte, habe ich Nägel mit Köpfengemacht. Ich habe mich am Wochenende vor den PC gesetzt und nacheinem neuen mx-5 gesucht. Ich muß dazu sagen, es war Ende Juli,Anfang August und die mx5-nd hatten noch Lieferzeiten. Von 35Fahrzeugen in OWL waren sechs sofort verfügbar. Der für michnächste Händler war die Firma Nagel in Bünde.


    Und hier stand er. Anthrazit-grau metallic, 160 Ps, Ausführung:sportsline


    Ich bin am Montag um acht Uhr hin, bevor ich meinen ersten Kundenbesuchte, und teilte dem Mann der die Halle aufschloß mit, das ichden grauen Mazda mx-5 kaufen will. Als Antwort kam dann, ich müßtenoch eine halbe Stunde warten, dann käme sein Verkäufer. Er war derChef vom Autohaus.


    In dieser halben Stunde hatte ich ausreichend Zeit, den Wagenunter die Lupe zu nehmen und ihn zu umrunden. An der Felge vornerechts bemerkte ich sofort eine Delle.


    Der Verkäufer kam pünktlich, wir sahen uns den mx-5 an, ichzeigte ihm die Delle und er versprach, das würde sofort auf Kostendes Hauses beim Felgendoktor behoben.


    Ich habe den mx-5 also am Montag gekauft und stellte den Verkäufervon Firma noch vor ein echtes Problem, denn ich wollte den mx-5unbedingt am Freitag in der gleichen Woche um 14.30 Uhr abholen. Wäreja normal kein Thema, wenn nicht die Felge noch zum Felgendoktorgemußt hätte und viel schlimmer, der mx-5 nicht noch im KreisHöxter (90km hin und das gleiche zurück) angemeldet werden mußte,da dort mein erster Wohnsitz ist.


    Der Freitag als Termin mußte aber sein, da ich den Samstag mitdem mx-5 zum Stammtisch von mx5-roadsterfun.de wollte. Ich hatte michdafür mit meiner Partnerin schon angemeldet und wollte die tolleTruppe kennenlernen und am Abend gleich dem Club beitreten.
    Im Autohaus hat alles super geklappt. Einen Satz Winterreifen aufFelge habe ich zu dem mx-5 noch sofort dazu gekauft, da sie geradevorrätig waren.


    Eine Probefahrt haben wir in der Woche noch mit dem kleineren mx-5(131 Ps) gemacht.


    Anfang Oktober habe ich die Winterreifen aufstecken lassen. DerWagen wurde nochmal mit Unterbodenversiegelung bearbeitet und meinebestellten silbernen Designbügelverkleidungen montiert.


    Die von mir bestellte Halbgarage für den Winter durfte ichstornieren, da ich sie zwischenzeitlich bei einem anderen Händlersofort kaufen und mitnehmen konnte, während mein Händler sie ersthätte bestellen müssen und er mich nicht sagen konnte, ob ich siediesen Winter noch erhalten würde. Auch ein toller Zug - er hätteja auch sagen können, sie müssen sie abnehmen !


    Bis jetzt kann ich jedem mx-5 Interessent das Autohaus Nagel wärmstens empfehlen. :thumbup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenfan ()

  • Hi Leute,


    ich will hier mal für alle im Kreis BB eine Empfehlung für das Autohaus Komet in Herrenberg aussprechen.


    http://komet-autohaus.de/go.to/modix/now/startseite.html


    Obwohl ich meinen MX nicht dort gekauft hatte, wurde ich von Anfang an kompetent, freundlich und perfekt bedient. Gekauft habe ich meinen Mixxer schon im Nov 2015 und daher hatte ich einige Kinderkrankheiten, die sich nach und nach aufgetan haben. Jedes dieser Probleme wurde aufgenommen und ohne Beanstandung zeitnah auf Garantie gelöst. Dabei wurde mir immer ein kostenloser Ersatzwagen angeboten und der Werkstattmeister (cooler Typ) hat sich jedesmal extra für mich zeitgenommen, um mir alles zu erklären oder auf meine unzähligen Fragen einzugehen. Mein MX war bisher 3 mal bei denen.


    Wenn Ihr jemanden sucht, dem es wirklich um langfristige Kundenbindung geht und der auch noch saubere Arbeit abliefert kann ich Euch das Autohaus Komet nur wärmstens empfehlen.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Wir haben unseren beim Autohaus Hellwig in Hoyerswerda gekauft. Wir fühlten uns dort sehr gut aufgehoben, die Mitarbeiter waren freundlich, kompetent und haben sich viel Zeit für uns genommen. Eigentlich waren wir dort, um uns einen Exclusive-Line anzuschauen. Als wir dann jedoch den Sportsline mit Recaro-Sitzen gesehen hatten und hierfür ein klasse Angebot erhielten, fiel uns die Entscheidung nicht schwer.
    Ich denke, wir werden dort auch die Inspektionen durchführen lassen, auch wenn es natürlich nicht gerade um die Ecke von Berlin liegt.

    Ihr tut gut daran, es so zu machen, ich habe meinen auch bei Hellwig gekauft und wurde in Berlin von den fMH nur enttäuscht und meiner steht gerade in Hoyerswerda für alles mögliche :thumbup: by the way, von mir sind es 165km, dass fahre ich gerne, nur die Zugverbindung ist :thumbdown: