Empfehlenswerte Autohäuser und Werkstätten

  • Bereich Paderborn


    Autohaus Vollmari


    Seit mehreren Jahren bin ich dort zufriedener Kunde. Ich habe dort einen MX-5 (NC), einen CX-3 und den jetzigen MX-5 RF gekauft.


    Egal mit welchem Fahrzeug auch immer, es wurden beim Verkauf gute Konditionen gewährt. Dazu kommt eine absolut kompetente und freundliche Mannschaft. Ich fühle mich da sehr wohl und gut aufgehoben.


    Probleme an den Fahrzeugen wurde sofort in Augenschein genommen und schnellstens erledigt. Termine eingehalten und zeitgerecht erledigt.


    Mein Sohn aus Bayern war für eine Woche zu Besuch und hatte am Anfang einen Unfall mit seinem MX-5. Er holte sich erst einen Kostenvoranschlag einer freien Werkstatt. Auf meine Empfehlung fuhr er nun zum Autohaus Vollmari und dort wurde der Schaden innerhalb dieser Woche behoben. Und letztlich war die Reparatur sogar günstiger als wie der Kostenvoranschlag der freien Werkstatt.


    Beim CX3 wurde mir ein Angebot für den Einbau der Rückwärtskamera gemacht. Das war schon sehr günstig und wir einigten uns darauf. Als ich den Wagen dann abholte, wurden es sogar 70 Euro weniger. Auf meine Frage warum, sagte man mir, es wäre schneller gegangen als wie erwartet und deshalb habe man diesen Preis angepasst. Ich halte ein solches Verhalten für mehr als fair und beeindruckend.


    Für einen MX5-Fahrer besonders schön ist, dass dort auch richtige eingefleischte MX-5 Fans und Kenner arbeiten.


    Ich kann das Autohaus Vollmari ohne Einschränkungen jedem bestens empfehlen.

  • Bereich Hannover


    Ich habe mir am Wochenende die Eibach Pro Kit Federn bei


    AMS Hannover


    einbauen lassen. Nach Preisvergleichen beim fMH und Werkstattketten bin ich letztlich nicht nur wegen des Preises dort gelandet, sondern auch wegen der Kompetenz des Tuners. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Der Inhaber weiß, wovon er redet. Ich hatte ihn vorab auf das Entspannen der Buchsen hingewiesen, was ihm bereits bekannt ist und er ohnehin bei jeder Tieferlegung macht. Jetzt muss ich in 10 Tagen noch einmal hin wegen der Fahrwerkseinstellung. Hier wurde mir geraten, dies erst zu machen, wenn sich die Federn gelegt haben, da die Einstellungen sonst wieder hin sind. Keine Ahnung, ob das so richtig ist, hört sich aber plausibel an. Hier noch die veranschlagten Preise für Einbau (ohne Federn), Vermessen & TÜV: fMH 512€, Werkstattkette 460€, AMS 350€.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Empfehlungen für Raum München/Landshut? Habe meinem RF bei Autohaus Günther in Thüringen gekauft und war sehr zufrieden, aber der Weg dorthin ist etwas zu weit.


    Gruß


    Kristian

  • Hallo,


    gerne würde ich mal eine Probefahrt machen, da ich rein vom Lesen/Videos sehr angetan vom neuen MX-5 bin. Könnt ihr einen guten Händler im Raum Mannheim empfehlen?


    Dankeschön im Voraus.


    Gruß

  • Bonn: Auto-Service Becker
    http://becker-auto-service.de


    Sehr sehr freundlich, gewissenhaft und sauber gearbeitet + Verständnis und Kompetenz in Sachen "Tuning" (Diffusor, Eckflaps und ESD super sauber montiert/ geklebt/ Embleme tats. unsichtbar entfernt und Farbton bei der Stoßstange "perfekt" getroffen...). **


    Und noch gewissenhafter und gründlicher nachgearbeitet bei kleiner Beanstandung meinerseits -
    ist für mich sehr wichtig: was ist wenn der Kunde etwas nicht optimal findet - bei mir waren es an ein paar Stellen etwas Klarlacknebel oder Hohlraumversiegelung innen und außen, die sich auf und in das Fahrzeug geschlichen haben - Wagen stand aber auch sehr lange da - wegen Mazdaersatzteilproblematik (auch hierbei hilfreich gewesen)*
    <-> Lackierer hat sich heute nochmal gute 3 Std ! Zeit dafür genommen (ich stand die ganze Zeit dabei und hab als Bonus gute Pflegetipps erhalten:) und den Wagen zusätzlich (sauber und glänzend hatte ich ihn ohnehin zurück erhalten) komplett aufbereitet und versiegelt ( kostenlos) - also nicht nur mal eben die betroffenen Stellen.


    * Verfügbarkeit von Original- ersatzteilen / Lieferzeiten / Erfahrungen
    ** mx5-nd-forum.de/gallery/image/1643/

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Stuttgart: Autohaus Stöffler


    Also jetzt muss ich auch mal ein großes Lob loswerden.


    Ich hab im Janaur meinen nagelneuen EL G-160 zu einem sehr guten Preis dort übernommen. Die Werkstatt hatte bereits vor der Zulassung die Eibachfedern, ein Kit Distanzscheiben eingebaut und Winterreifen auf Felgen besorgt und aufgezogen. Völlig problemlos. Sogar der Eintrag der DS erfolgte über die Werkstatt. Für die Übergabe hatte sich der Verkäufer richtig Zeit genommen und mir freudlich und geduldig alles gezeigt und erklärt. Und ich hatte wirklich viele Fragen.... ;)


    Der Wechsel von Winter- auf Sommerräder im März lief mit Terminabsprache in 20 Minuten. Ich hatte fast keine Zeit meinen Kaffee auszutrinken. Die Räder lagern bis Herbst in der Werkstatt.


    Vor 3 Wochen habe ich dann leider, nach über 9000 genussvollen Kilomertern (*breitgrins*), das allseits bekannte Problem mit der Scheuerstelle am Verdeck und an den Überrollbügeln festgestellt. Das Verdeck war sogar schon aufgerubbelt.


    Also hin zur Werkstatt, wo zunächst Bilder gemacht wurden, die dann an Mazda zur Raparaturfreigabe gingen. Zwei Tage später war die Reparaturfreigabe da. Der Einbau des neuen Verdecks hat sich dann zwar ein bissel verzögert, weil der Werkstattkollege, der das bereits
    4 x (!) gemacht hatte, im Urlaub war, aber das wurde nun Vorgestern in 2 Tagen perfekt erledigt - völlig kostenlos. Ich habe in der Zeit sogar einen Ersatzwagen (CX-5, D150 EL) bekommen, für den ich ebenfalls nix bezahlen musste.


    Nun kann der eine oder andere vielleicht sagen, dass sich das nach normalem Service anhört. Stimmt, so sollte das eigentlich immer sein. Leider sind meine Erfahrungen mit anderen Werkstätten und anderen Marken leider auch komplett anders. Und wenn ich mich hier so umlese, gibt's wohl auch bei Mazda Licht und Schatten. Meine Werkstatt kann ich jedenfalls sehr empfehlen.


    Grüße!

    ND Exclusive - G160 - graphitgrau - Eibach - IL 30/40 - Reitgerte! 8)

  • Ich bin mit meinem Autohaus, Schmeltzer in Wachtberg (direkt neben Bonn), bisher auch sehr zufrieden. Sehr nette Mitarbeiter, faire Preise und Kleinigkeiten werden auch mal nur so als Service erledigt. Außerdem kann man wohl ohne Probleme eigenes Öl mit zur Inspektion bringen (auch wenn ich das nicht machen werde, von irgendwas muss die Werkstatt ja auch leben ;) ). Habe allerdings bis auf Reifenbestellung und -wechsel noch nichts größeres machen lassen, aber da war ich zufrieden und das Auto war außerdem zur Übergabe perfekt vorbereitet. Die aushängenden Preise erscheinen mir ebenfalls ganz anständig.

    Den Tipp nehme ich ohne weiteren Kommentar übrigens wieder zurück.

    “Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary… that’s what gets you.” - Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von radio/active ()

  • Was ist denn von den Autohäusern Hellwig in Hoyerswerda und Dreischcamp in Coesfeld zu halten?
    Die machen bei Mobile extrem gute Preise. Würde da auch nur kaufen wollen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill