Empfehlenswerte Autohäuser und Werkstätten

  • @'Joshude
    es ist z.Zt. noch zu früh für die unwiderstehlichen Schnäppchen, und es gibt noch keine Infos zum MJ18.
    Ich warte da noch weiter ab, aber in meinem Suchprofil 160er ab Bj 16 bis 20tkm werden im Moment
    643 Treffer angezeigt und, bis aus wenige Ausnahmen, stehen die alle bei Händlern. Geduld bewahren
    und abwarten, je nachdem was das MJ18 bringt, müssen die alle noch weg dieses Jahr.
    Welcher Händler? Tja, dort wo man am besten hinkommt. Coesfeld ist von Dir ja auch nur 1,5 Std. weg.


    Grüße Michael

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

  • Genau, MJ18 will ich auch abwarten und mein Plan ist es am 15.12. zu bestellen (Dann ist meine Probezeit rum 8o ). Nur da wollte ich schon mal fragen obs mit den Händlern Erfahrungen gibt. Für ne gewisse Preisdifferenz würde ich auch bis in Osten fahren. Roadtrip mit den Jungs und fertig ist die Laube!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Mit Hellwig in der Zweigstelle Bautzen sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Herr Jacob absolut zu empfehlen!

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Was ist denn von den Autohäusern Hellwig in Hoyerswerda und Dreischcamp in Coesfeld zu halten?
    Die machen bei Mobile extrem gute Preise. Würde da auch nur kaufen wollen.

    Bei Dreischkamp hab ich meinen weg.
    Kauf und Übergabe einwandfrei.
    War 3800 Euro günstiger als der Bielefelder Händler.
    Da ich aus Bielefeld komme, werde ich den Service hier in der Gegend machen lassen-
    Gruß

  • Was ist denn von den Autohäusern Hellwig in Hoyerswerda und Dreischcamp in Coesfeld zu halten?
    Die machen bei Mobile extrem gute Preise. Würde da auch nur kaufen wollen.

    Jonas,


    in diesem Thread findest du auch etliche Kommentare von Leuten, die dort gekauft haben...


    KLICK

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Warum darf man hier als Privatperson keine Negativ-Erfahrungen posten und muss gleich mit juristischen Problemen rechnen? Das führt einen solchen Austausch doch ad absurdum.


    Dann dürfte ja niemand mehr Kritik üben. Meinungsfreiheit?

  • Einfaches Beispiel: Person X hat privaten Stress mit Werkstattbesitzer Y. Um ihn eins auszuwischen haut Person X nun überall im inet raus, wie mies die Werkstatt von Y sei .... Et voilà... Üble nachrede ohne Grundlage...
    Als Plattformbesitzer muss man sich sowas nicht geben. (der ist im Zweifel nämlich nicht privat unterwegs.....)

  • Okay das verstehe ich, wenn man es hier im Forum nicht möchte.


    Aber warum dann rechtliche Folgen für den Verfasser?


    Darf man nicht kund tun, wenn man mit dem Service nicht zufrieden gewesen ist oder sich das Autohaus nach dem Kauf nicht um einen gekümmert hat oder Versprochenes nicht eingehalten wurde?


    Meine Freundin zum Bsp wartet noch ein Jahr nach Kauf auf nen zugesicherten 100 Euro Gutschein für ne Inspektion. Und ich finde, es ist doch gerade gut, wenn man andere Leute drauf aufmerksam machen kann, was man SELBST erlebt hat.

  • Aber warum dann rechtliche Folgen für den Verfasser?

    Es geht eher um mögliche rechtliche Folgen für den Betreiber als für dwn Verfasser. Und da dies ein kommerziell betriebenes Forum ist, kein öffentliches Gemeingut, hat der Betreiber auch das Recht, bestimmte Dinge einfach zu verbieten. Dazu muss er nicht nachweisen, dass ihm tatsächlich ein Schaden droht, er kann einfach nach Gutdünken eine "Hausordnung" erlassen.


    So muss man sich eben mit Umkehrschlüssen begnügen. Wenn ein Autohaus nicht lobend erwähnt wird, kann das ein schlechtes Zeichen sein, muss es aber nicht.


    Es gibt ja auch völlig unbedenkliche, sachliche Aussagen. Zum Beispiel darf natürlich jeder seine Inspektionsrechnung hier posten. Das ist ein wertfreies Faktum. Ob jemand mit einer vermeintlich hohen Rechnung zufrieden ist (weil z.B. bewusst vereinbart Außergewöhnliches geleistet wurde), oder sogar mit einer vermeintlich niedrigen Rechnung unzufrieden (weil die Arbeit unzureichend durchgeführt wurde), steht auf einem anderen Blatt. Und genau da beginnt es dann, potenziell schwierig zu werden.


    Deshalb lieber kein Meckern, keine Hetze, selbstbwenn man glaubt, etwas beweisen zu können. Die Aussage, "meine nächste Inspektion werde ich bei einer anderen Werkstatt durchführen lassen" wäre soweit dann wieder OK (denn dafür kann es ja alle möglichen Gründe geben).

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen