iPhone 15pro und USB-C mit CarPlay

  • Hallo,


    Ist vielleicht noch etwas früh, aber gibt es schon irgendwo Aussagen, ob das neue iPhone 15 pro mit einem Kabel

    Stecker Typ A (zum Auto) auf USB C am iPhone wie gewohnt für CarPlay funktionieren wird?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Sofern es ein Datenkabel ist, und nicht nur ein Ladekabel, wird das funktionieren. Wenn alles gut geht, kann ich dir das nächste Woche sagen :D

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Warum sollte das nicht funktionieren?

    Ist auch nur ein Datenkabel, bei dem statt Lightning Anschluss jetzt USB-C dran ist.

    Wenn mit dem Kabel Daten übertragen werden können, funktioniert es auch ganz normal für Apple Carplay.


    Daran kann selbst der angebissene Apfel nichts ändern :D


    Eine andere Info dazu gibts aber schon:

    Das beiliegende USB Kabel ist noch USB 2.0 :D

    (Langsames Laden, langsame Datenraten)


    Aber Apple verkauft eines mit USB 3.0 - für nur 79€ :D:D:D


    Apple iPhone 15 Pro erhält teures Lightning-Dongle, lahmes USB-C-Kabel und brandneues "Feingewebe"-Zubehör
    Das Apple iPhone 15 Pro besitzt einen USB-C-Anschluss, der Daten mit bis zu 10 Gbit/s übertragen kann, das mitgelieferte Kabel erreicht aber kaum 5 Prozent…
    www.notebookcheck.com

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • Das ist ja das Schöne bei einem gemeinsamen Standard (USB-C): Ich muss mir kein 80€ Kabel von Apple kaufen, sondern hole mir einfach irgendein anderes von irgendeinem anderen Hersteller 🤷🏼‍♀️


    Das Originalkabel hat auf beiden Seiten USB-C, also kannste das im MX-5 eh nicht ohne weiteres verwenden.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Das ist ja das Schöne bei einem gemeinsamen Standard (USB-C): Ich muss mir kein 80€ Kabel von Apple kaufen, sondern hole mir einfach irgendein anderes von irgendeinem anderen Hersteller 🤷🏼‍♀️

    Eben! :)


    Gott sei Dank hat die EU Apple endlich dazu gezwungen auf den USB-C Standard zu wechseln!

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Eben! :)


    Gott sei Dank hat die EU Apple endlich dazu gezwungen auf den USB-C Standard zu wechseln!

    Nur damit die sich jetzt selbst damit brüsten 😂 Aber egal, ich werd mir das neue iPhone jedenfalls holen.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Eine andere Info dazu gibts aber schon:

    Das beiliegende USB Kabel ist noch USB 2.0 :D

    (Langsames Laden, langsame Datenraten)


    Aber Apple verkauft eines mit USB 3.0 - für nur 79€ :D:D:D

    Computer sagt nein. Datenübertragung ist indeed langsam, aber aufs Laden hat das Kabel keinen Einfluss, denn auch heutige Lightningkabel (mit USB2) laden mit voller Geschwindigkeit.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Das ist ja das Schöne bei einem gemeinsamen Standard (USB-C): Ich muss mir kein 80€ Kabel von Apple kaufen, sondern hole mir einfach irgendein anderes von irgendeinem anderen Hersteller 🤷🏼‍♀️


    Das Originalkabel hat auf beiden Seiten USB-C, also kannste das im MX-5 eh nicht ohne weiteres verwenden.

    80€ :saint: Einfach noch etwas weiter sparen und in Kürze beim MY24 zuschlagen… dann hat der MX-5 auch USB-C am Carplay-Hub 8o


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Das ist ja das Schöne bei einem gemeinsamen Standard (USB-C): Ich muss mir kein 80€ Kabel von Apple kaufen, sondern hole mir einfach irgendein anderes von irgendeinem anderen Hersteller 🤷🏼‍♀️

    Bist du sicher? Den Apfel-Herstellern fällt bestimmt noch was ein, wie sie den Apfel-Jüngern für ein zertifiziertes Kabel mehr Geld abnehmen können.


    Das neue 15 ist schon eine ziemliche Frechheit!

    Ab 1.000 Euro und dann nur USB 2.0, 60 Hz. Display, die Dynamische Insel als positiv zu verkaufen, Titan-Rahmen um 17 gr. einzusparen!


    Das sind alles Dinge, die der geneigte Apfel-Fan braucht! :thumbsup: