Bose Boxen nur über Bluetooth in den Kopfstützen ???

  • Hallo liebe ND-Gemeinde,


    kann es sein,dass die Bose Boxen in den Kopfstützen nur mitlaufen,wenn das Radio über Bluetooth gekoppelt ist?

    Gestern Musik über BT laufen lassen,die Qualität ist meinen Augen sowas von übel. Lautstärke über 50, ok ich bin offen gefahren,aber egal.

    Ich höre eigentlich immer nur über AA,da geht der Klang.

  • Nö die Boxen in den Kopfstützen funktionieren auch ohne Bluetooth. Ist mir extrem aufgefallen als ich das Navi getestet habe. Musik über Bluetooth oder per USB-Kabel (Android Auto) kann ich nicht meckern, was den Klang angeht mit dem Bose-Soundsystem. Klang kann ja im Menü des MX-5 eingestellt werden und auch bei manchen Smartphones in manchen Apps. Ich verwende da ein Google Pixel 7 als Smartphone.

    Ich höre eigentlich immer nur über AA,da geht der Klang.

    ?? Was soll AA sein?

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • AA = Android Auto

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Kommt eventuell auch darauf an welche Bluetooth Version der MX-5 hat und welche Bluetooth Version das Smartphone? Ich kenne mich da jetzt so auch nicht aus. Mein Smartphone unterstützt (Bluetooth® V5.2) LE-Audio über Bluetooth. Was der Mazda MX-5 unterstützt habe ich keine Ahnung.


    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Eventuell musst du die Lautstärke auf dem Lautstärken-Mischer, Kanal Bluetooth, im Smartphone auf die volle Lautstärke stellen, dann kannst du die Lautstärke auf der Anlage im Auto reduzieren. Ist der Bluetooth Kanal auf dem Smartphone zu leise eingestellt, muss die Anlage des Autos die schwache Ausgabe des Smartphones zu stark verstärken, dies führt dann zu einem erheblichen Qualitätsverlust und Rauschen.

    LG wood1

    Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

  • Daumen hoch für die Memes hier im Forum :thumbsup:


    Daumen runter für „Musik über mein Handy klingt übel, aber ich höre keine Musik übers Handy“ …was sind denn das immer für Doof-Fragen neuerdings hier? Bei deinem kaputten USB-Kabel genau so. Müssen wir beschäftigt werden? Ein wenig mehr Eigeninitiative bei der Fehlersuche wäre prima! ;)

  • Daumen hoch für die Memes hier im Forum :thumbsup:


    Daumen runter für „Musik über mein Handy klingt übel, aber ich höre keine Musik übers Handy“ …was sind denn das immer für Doof-Fragen neuerdings hier? Bei deinem kaputten USB-Kabel genau so. Müssen wir beschäftigt werden? Ein wenig mehr Eigeninitiative bei der Fehlersuche wäre prima! ;)

    "Müssen wir beschäftigt werden" ? Du brauchst doch gar nicht antworten.Ich habe lediglich gesagt,dass sich die Musik über BT bedeutend schlechter anhört.

    Wie gut ist die Qualität Deiner Musik auf dem Smartphone? Was verstehst du daran nicht,das ich keine Musik ohne Boxen und co übers Handy höre

    Anscheind reden wir aneinander vorbei.