Welche Blinkerbirnen WY21W in chrom

  • Aha, das stellt es klar. 👍 Danke. Hast du darauf geachtet, ob und wie sich die Versandkosten unterscheiden, wenn man mehrere Sets kauft?


    In den Details ist es allerdungs doch noch etwas komplizierter (wenn auch nicht unbedingt für dich als Kunden).


    Damit die Einfuhrumsatzsteuer vom Verkäufer direkt abgeführt (und ggfs. auch auf der Rechnung ausgewiesen) werden kann, muss er sich für das IOSS-Verfahren der EU (Import One Stop Shop) registriert haben. Er bekommt dann eine IOSS-Id zugewiesen, die manche Versender auch auf die Versandverpackung drucken. Das alleine nutzt im Zweifelsfall aber nichts, damit die Einfuhrumsatzsteuer beim Eintritt in das Wirtschaftsgebiet der EU nicht noch einmal aufgeschlagen wird, muss er jede Sendung digital anmelden. Wenn diese Anmeldung nicht vorliegt, hat man verloren. Widerspruch zwecklos, da nimmt sich der Zoll nichts von an. Frag mich mal, woher ich das weiß ...


    Bei einem Sachwert bis 150€ fällt zwar tatsächlich kein Zoll an (mein Fehler, da hatte ich nicht mitgedacht), aber eine Zollanmeldung muss eigentlich trotzdem gemacht werden (was z.B. DHL sich in der Regel mit 6€ vergüten lässt, FedEx nimmt noch mehr). Kann aber gut sein, dass das wirklich entfällt, wenn die IOSS-Anmeldung beim Zoll vorliegt und somit auch keine Einfuhrumsatzsteuer mehr gezahlt werden muss.


    Ich hatte bisher noch nie die Kombination aus funktionierendem IOSS und Sachwert unter 150€. 😝


    Wenn man tatsächlich doppelt Umsatzsteuer gezahlt haben sollte (weil die IOSS-Anmeldung nicht geklappt hat), muss man sich an den Verkäufer bzw. die Verkaufsplattform wenden, um die doppelt gezahlte Steuer zurückzubekommen. Zumindest bei eBay weiß ich, dass es dafür ein geordnetes Verfahren mit entsprechendem Online-Formular gibt. Allerdings bekommt man die Auslage des Kurierdienstes für die Zollanmeldung (die dann ja gemacht wurde) nicht zurück. Frag mich mal, ...


    Egal. Schön, dass es diese Quelle gibt.


    Nachtrag:

    Zoll online - Internetbestellungen

  • Ich verstehe einfach nicht, warum kein Tuning Hersteller das hin bekommt, LED-Blinker mit Canbus und ggf noch einem "Effekt" nachträglich herzustellen. So schwer kann das ja wohl nicht sein.

    Und da ich mir hinten und an die Seite alles mögliche Bernstein-Geblinke hängen darf, warum dann nicht auch vorne?

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Ich suche eine ersthafte LED Canbus Alternative, die auch wirklich korrekt blinken kann.

    Die ich kenne, blinken alle zu schnell (z.B. die von der Benzinfabrik) oder gar nicht oder sind zu dunkel. Legalität erst mal zweitrangig, da ich nur in einer verschlossenen Garage blinken möchte, um die Teile ausgibig zu testen.

    Ich versuche jetzt mal diese. :/

  • Ich versuche jetzt mal diese. :/

    Hab ich gestern auch gesehen und drüber nachgedacht. Ich würde mich über einen Bericht freuen.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Hab ich gestern auch gesehen und drüber nachgedacht. Ich würde mich über einen Bericht freuen.

    Wird keinen Bericht geben. Habe es gestern wieder verworfen, nachdem ich mir die Frage gestellt habe, wo eigentlich der Sinn ist. Es sind ja keine einfachen Birnen mehr, sondern mit Elektronik vollgestopfte Leuchtmittel. Brauche ich das wirklich? Nein.

    Eine normale Birne kostet 1 Euro. Da kann ich sehr oft wechseln.

    Auf das Wort "Spiegeleilook" wäre ich von alleine gar nicht drauf gekommen. Der Look stört mich auch nicht. :S

    Somit sind LED-Blinker-Birnen von meiner to do Liste verschwunden. ;)

  • Ich habe mir gestern Abend diese bei Amazon bestellt. Link: Vega WY21W T20 WX3x16d 12V Chrom Blinkerbirne (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Laut Bewertungen sollen diese minimal dunkler sein als original. Mal sehen, wie die so sind und wenn ich diese habe, ob diese drinbleiben. Preis ist mit 3,90€ recht günstig.

    51Jh68a3oRL._AC_SL1500_.jpg

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu_1968 ()

  • Ich habe mir gestern Abend diese bei Amazon bestellt. Link: Vega WY21W T20 WX3x16d 12V Chrom Blinkerbirne (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Laut Bewertungen sollen diese minimal dunkler sein als original. Mal sehen, wie die so sind und wenn ich diese habe, ob diese drinbleiben. Preis ist mit 3,90€ recht günstig.

    51Jh68a3oRL._AC_SL1500_.jpg

    Bevor du überhaupt sehen kannst, ob sie minimal dunkler sind oder nicjt, musst du sie erst einmal mit ihrem Sockel eingesteckt bekommen. Leider war die Passgenauigkeit in der Vergangenheit bei vielen Produkten sehr schlecht.


    Wenn die Leuchtmittel passend und gut sind, rasten sie mit deutlichem Klick, aber leicht ein. Sobald man Gewalt braucht, ist das nicht in Ordnung.


    Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich habe damals bei meinem blauen ND mit dem Dremmel sogar eine Nut wegfräsen müssen.


    Ob das lange gehalten hätte kann ich nicht berichten. Zwei Monate danach wurden die Birnen durch den Unfall zu Sondermüll! 😁

  • Ja ich werde berichten, wenn ich die Birnchen habe und auch mal ein Vergleichsvideo machen mit Warnblinkanlage. Da sieht man sicher einen Unterschied, wenn es da einen gibt. Am liebsten hätte ich auch die von Philips genommen. Diese sind aber hier nicht erhältlich. Amazon Japan habe ich mich angemeldet aber hab da keine Bezahlmöglichkeit die akzeptiert wird. Sollten die Chrombirnen mir zu dunkel sein fliegen die wieder raus und wenn sie akzeptabel hell sind, werde ich mir noch ein paar als Ersatz kaufen. Bis die neuen Chrombirnchen da sind geht es noch ein paar Tage. Lieferung zwischen 27.09 und 02.10.2023.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!