Neuer MX 5 in Japan

  • Und der RF scheint dort auschließlich als 2.0l zur Verfügung zu stehen.

    Dafür ist das Diff unabhängig vom Motor.


    Ich würde es außerordentlich schade finden.

    Komplett abgesehen von emotionalen und subjektiven Punkten haben ja beide Karosserievarianten ihre objektiven Vor- und Nachteile...

    Und wenn soetwas wirklich für den globalen Markt übernommen werden würde, dann wird es auch einige geben, die sich zwischen Leistung und Aussehen entscheiden werden müssen. (Oder eben Preis und Aussehen, je nach Vorliebe)

  • Jan123 , du kommst ein bisschenspät.



    Habt ihr euch schon einmal informiert, wie die Modellvarianten bisher in Japan angeboten wurden?


    JDM hat mit Europa oder USA wenig zu tun.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Klingt völlig unlogisch. Warum sollte hier irgendwer daraus, dass sich in Japan etwas nicht ändert, ableiten können, dass sich in Deutschland etwas ändert?


    Den RF gab es z.B. auch in Deutschland zuerst nur mit dem 2-Liter-Motor, ist dir das bekannt? Der 1,5-Liter wurde (in Deutschland) erst später eingeführt.


    Das bringt hier alles meiner Meinung nach gar nichts.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Der ND war ursprünglich nur mit dem 1.5l Motor geplant. Um den Motor herum wurde alles geplant, damit dieser perfekt platziert sitzt.

    Nur wegen den Europäern und Amerikanern kam der 2.0l noch nach. Also kein Wunder, dass in Japan nur der 1.5er zum Angebot steht.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hat es das Softtop in Japan überhaupt jemals als 2,0 Liter gegeben? Habe bisher nur den 1,5er gesehen.
    JDM RF kenne ich hingegen nur als 2,0 Liter.

    Deswegen mein Hinweis: In Japan bleibt motorenseitig alles wie gehabt.

    Daraus ableiten zu wollen, dass sich in Deutschland etwas ändern würde, ist hanebüchen.


    In Australien gab es anfangs z.B. ausschließlich den 1,5-Liter-Motor. Dann wurden massiv die Preise erhöht und gleichzeitig gab es plötzlich nur noch den 2,0-Liter-Motor, der 1,5-Liter entfiel vollständig.


    Ich könnte jetzt vorhersagen, dass es das MJ 2024 in Deutschland nur noch als Softtop Prime-Line und Center-Line als G 184 geben wird, alle RF und alle anderen Ausführungen nur noch als G 136. Ist zwar aus den Fingern gesaugter Blödsinn, aber als Vorhersage mindestens so tauglich wie Nostradamus. Wenn es dann anders kommt, dann nur, weil Mazda mich ärgern wollte. ;)


    Oder ich warte einfach noch ab. Was Mazda Deutschland in den nächsten zwei Wochen sonerzählen wird. Wie langweilig ...