Ein Quantum Trost

  • Meinst du den fARH in Borken?

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Animiert durch Deine Berichterstattung bin ich etwas tiefer ins Thema eingestiegen.

    Die Besitzer/Besessenen sind hysterisch begeistert, der Mythos der eierlegenden Wollmilchsau wird häufig bemüht, und in Oldenburg hat mich aus dem Augenwinkel heraus ein montreal-grünes Exemplar für knapp unter 100 T€ angesprungen.

    Ich übernehme keine Haftung für negative Einflüsse! ^^


    Montreal Green war eigentlich auch meine Farbwahl gewesen. Gibt es aber wohl erst seit zwei oder drei Jahren, von daher passte das leider nicht.

    Viel Erfolg bei der Suche!


    Für mehr Giulia würde dann aber der GT3 von der Liste verschwinden. Wenn ich Glück habe, finde ich um 100k einen anderen passenden 911er und könnte vom optimalen Verkaufspreis des DBS den und den GR Yaris kaufen. Wobei ich in Sachen 911 GT3 eh unsicher bin. Das wäre schon sehr mit Kanonen auf Spatzen schießen, was mein Fahrkönnen angeht.
    Schauen wir mal. Für weitere Ideen bin ich immer dankbar. :thumbsup:


  • Sorry, aber 911er sieht man an jeder Straßenecke. Auf unserer letzten Toskanatour habe ich gefühlt 300 Silberrücken in 911ern gezählt, aber Spider oder Mixxer konnte man an einer Hand abzählen. Mag ja technisch nahezu perfekt zu sein, löst bei mir aber keinerlei Emozione aus, und das ist bei mir auch zwingende Voraussetzung… auch in dem Preissegment in dem ich mich bewege. Und da gehört Zuffenhausen definitiv nicht dazu.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Sorry, aber 911er sieht man an jeder Straßenecke. Auf unserer letzten Toskanatour habe ich gefühlt 300 Silberrücken in 911ern gezählt, aber Spider oder Mixxer konnte man an einer Hand abzählen. Mag ja technisch nahezu perfekt zu sein, löst bei mir aber keinerlei Emozione aus, und das ist bei mir auch zwingende Voraussetzung… auch in dem Preissegment in dem ich mich bewege. Und da gehört Zuffenhausen definitiv nicht dazu.

    Was die Menge an Porsche angeht, bin ich bei dir. Hier in Mülheim ist der 911 das, was anderswo ein Golf ist. Deshalb auch die (ursprüngliche) Entscheidung für den GT3. Der hebt sich wenigstens etwas ab.

    Grundsätzlich bin ich bei Autos ja auch ein emotionaler Mensch, aber so ganz kalt lässt mich der Gedanke an einen 911 nicht. Er gehört ja doch zur automobilen Kultur dazu. Vielleicht hat sich das Thema nach der Probefahrt auch erledigt, weil mir das Teil zu glatt und perfekt ist.

    Davon ab bin ich eigentlich auch nicht bereit, für einen fünf bis sechs Jahre alten Gebrauchtwagen mehr als den Neupreis zu zahlen, wie das beim 991.2 GT3 der Fall wäre. Habe mir gerade mal den Carrera T angeguckt, das wäre durchaus noch eine Option.

  • Insgesamt wenig Neuigkeiten in den letzten Wochen. Da es hier ja im Prinzip seit mindestens Oktober durchregnet, hält sich der Spaßfaktor der Ausfahrten teilweise in Grenzen. Trotzdem gibt es ein paar aktuelle Fotos:


    Die "Abteilung Textmarker":

    IMG_9711.jpg


    Ansonsten ergab sich die Chance, das erste Mal vier der fünf aktuellen Autos auf einen Parkplatz zu stellen:

    IMG_9905-min.JPG

    IMG_9907-min.JPG


    Und damit wünsche ich allen ruhige Feiertage, kommt gut ins neue Jahr:

    6CF8C75B-4783-4116-AEDC-4DC96B2BF8A6.jpg


    (Können wir an dieser Stelle mal festhalten, wie - reden wir nicht drum rum und nennen es beim Wort - niedlich der Abarth mit dem Geweih und der Nase aussieht? Ansonsten: Die Würde des 4/6/12 Zylinders ist unantastbar.)

  • Ich nehm die Giulia.

    Me2


    Der 500er ist nicht meins. Bei ner Probefahrt hatte ich das Gefühl AUF einem Trecker zu sitzen, und nicht IN einem Auto.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Ich nehme den MX-5 ... als Zweitwagen-Backup :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]