Mx-5 ND "der Zweite"

  • Ich habe seit ein paar Tagen diesen ODB2-Stecker für die Deaktivierung der Start-Stopp-Funktion angeschlossen. Funktioniert tadellos und ist deutlich günstiger als den CarbonMiata zu importieren:



    Achtet darauf, den MX5 als Modell auszuwählen

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Ich habe seit ein paar Tagen diesen ODB2-Stecker für die Deaktivierung der Start-Stopp-Funktion angeschlossen. Funktioniert tadellos und ist deutlich günstiger als den CarbonMiata zu importieren:


    https://de.aliexpress.com/i/1005005036820950.html


    Achtet darauf, den MX5 als Modell auszuwählen

    Den Link wollte ich auch gerade posten. Stell dir mal vor, den ODB2 für Start Stop + den zum deaktivieren der explodieren Motorhaube. Du wirst der Staatsfeind Nr.1 :D :D

  • Ich weiß auch nicht, was so viele gegen Start-Stopp haben.
    Ich hatte noch nie ein Problem mit einem Auto, was durch Start-Stopp verursacht wurde und ich bin auch noch nie hoppelnd deswegen losgefahren. Ja, wenn er grade ausgeht, wenn der Vordermann losfährt, muss man vielleicht eine halbe Sekunde warten, bis der Motor wieder an ist, aber den Vorsprung des Vordermannes kann man mit dem Pedal ganz rechts ja recht gut regulieren.

    Dafür stehe ich dann schön ruhig an der Ampel und höre das schöne Startgeräusch, wenn wieder weiter geht.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Na ja du nicht. Mich nervt's hart! Ich fahre die meisten KM Landstraße und hasse es, wenn an einer Einmündung der Motor ausgeht, wenn ich auf eine Lücke warte und nicht auf dem Ausrücklager stehe. Wenn ich es benützen möchte, kann ich es ja anschalten. Der Stecker macht iStopp nicht tot, sondern kehrt nur die Einstellung um. Default ist es jetzt eben aus, und man muss es aktiv einschalten.

    Beste! :thumbup:

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • Na ja du nicht. Mich nervt's hart! Ich fahre die meisten KM Landstraße und hasse es, wenn an einer Einmündung der Motor ausgeht, wenn ich auf eine Lücke warte und nicht auf dem Austrücklager stehe. Wenn ich es benützen möchte, kann ich es ja anschalten. Der Stecker macht iStopp nicht tot, sondern kehrt nur die Einstellung um. Default ist es jetzt eben aus, und man muss es aktiv einschalten.

    Beste! :thumbup:

    Es ist so eben eine Option, keine Bevormundung.

  • wenn ich auf eine Lücke warte und nicht auf dem Ausrücklager stehe. Wenn ich es benützen möchte,

    Die Empfindlichkeit dieses AUsrücklagers würde mich näher interessieren. Es wird davor gewarnt, lange auf der Kupplung zu stehen. Bei AMS-TV kam das auch schon, als sie bei einem Hersteller zu Besuch waren.
    Bei meinem letzten Fahrzeug Fiat barchetta machte ich das über 20 Jahre und 200.000 km sehr ausgiebig (an Kreuzungen, bei langen Bergabfahrten). Bei einem dann erfolgten (nicht notwendigen) Kupplungswechsel sah alles noch super aus. Seltsam.

  • Die Empfindlichkeit dieses AUsrücklagers würde mich näher interessieren. Es wird davor gewarnt, lange auf der Kupplung zu stehen. Bei AMS-TV kam das auch schon, als sie bei einem Hersteller zu Besuch waren.
    Bei meinem letzten Fahrzeug Fiat barchetta machte ich das über 20 Jahre und 200.000 km sehr ausgiebig (an Kreuzungen, bei langen Bergabfahrten). Bei einem dann erfolgten (nicht notwendigen) Kupplungswechsel sah alles noch super aus. Seltsam.

    Ich seh das auch eher so wie du. Wenns kaputt ist, wirds getauscht, fertig :) Da muss ich vorher keinen Wettbewerb gewinnen, wessen Kupplung am Längsten hält. Zumal die, die da dann plötzlich knauserig werden, zuvor tausende von Euros für irgendwelches Zubehör ausgegeben haben. Die technische Tatsache und welche Probleme damit verbunden sein KÖNNEN, werden in diesem Artikel recht gut beschrieben:


    Empfindliches Verschleißteil: Die Kupplung will getreten werden
    Im Laufe der Zeit schleichen sich bei so manchem Autofahrer Untugenden ein. Erfahrungsgemäß zählt dazu das Warten mit getretenem Kupplungspedal und eingelegtem…
    www.aachener-zeitung.de

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung